VG-Wort Pixel

Prinzessin Marie Neue Fotos zum Geburtstag – aber gegen Mary kommt sie nicht an

Prinzessin Marie von Dänemark
Prinzessin Marie von Dänemark
© Steen Brogaard/Det Danske Kongehuset
Die Royal-Looks des Tages im GALA-Ticker: Neue Porträts von Prinzessin Marie – aber die von Mary überschatten sie +++ Herzogin Catherine zeigt Nahaufnahme ihres Verlobungsrings.

Aufregende Royal-Looks im GALA-Ticker: 

6. Februar 2022

Neue Porträts von Prinzessin Marie

Nur einen Tag nach dem 50. Geburtstag von Kronprinzessin Mary von Dänemark feiert ihre Schwägerin Marie ihren 46. Geburtstag. Auf Instagram gratuliert das Königshaus selbstverständlich auch ihr – und veröffentlicht dazu ein Foto von Marie.

Hier trägt sie einen super schlichten Look: weißer Blazer, weißes Top und schlichte Smokey Eyes. Die Fotos sind schön, kommen aber nicht im Entferntesten an die Porträts von Prinzessin Mary zu ihrem 50. Geburtstag heran. Ein Rückschlag für Marie? Schließlich soll es zwischen den dänischen Prinzessinnen angeblich ein ausgeprägtes Konkurrenzdenken geben.

5. Februar 2022

Herzogin Catherine zeigt ihren Verlobungsring aus neuer Perspektive

Das neuste Video auf dem Instagram-Account von Herzogin Catherine, 40, und Prinz William, 39, ist alles als gewöhnlich. Denn hier baut die Herzogin die Flagge von Dänemark aus Legosteinen nach.

Wer die Augen allerdings einen Moment von ihrem Lego-Kunstwerk abwenden kann, dem wird sicher der Ring von Kate aufgefallen sein. An der linken Hand trägt die Frau von Prinz William ihren Verlobungsring, der einst Lady Diana (†31) gehörte. Den blauen Saphir in der Mitte umrahmen viele kleine Diamanten. Das Erbstück soll laut Schmuck-Expert:innen rund 450.000 Euro wert sein. Im Video kann man das Schmuckstück aus nächster Nähe betrachten – was für ein Klunker!

4. Februar 2022

Die kennen wir doch? Victoria de Marichalar y de Borbón trägt ikonischen Film-Schuh

Victoria de Marichalar y de Borbón, 21, die Nichte von König Felipe, 54, ist eine royale Fashionista. Unter anderem postet sie ihre glamourösen Outfits auf Instagram und kann sich bereits jetzt schon über 116.000 Follower:innen freuen. Beim Besuch der Internationalen Flamenco-Mode-Messe in Sevilla trägt sie eine Federhose von Loewe, die aktuell sehr im Trend liegt, eine Mini-Bag ebenfalls von Loewe und einen richtigen Film-Klassiker: Die "Hangisi"-Pumps von Manolo Blahnik, die Carrie Bradshaw im ersten "Sex and the City"-Film von Big geschenkt bekommt. Den Look postet sie natürlich auch auf ihrem Instagram-Account, eine Nahaufnahme und eine Totale, die einen Blick auf ihre schönen Schuhe gewährt. Stylischer gehts kaum. 

3. Februar 2022

Königin Mathilde beweist modisches Fingerspitzengefühl im Oman

Königin Mathilde, 49, und König Philippe, 61, sind gerade auf dreitägiger Oman-Reise. Eine Reise, bei der es auch modisch einiges zu beachten gilt. Da die Menschen im Oman meist bodenlange Kleider tragen, sollte man als Gast nicht zu freizügig rumlaufen. Aus Respekt sollten Knie und Schultern möglichst bedeckt sein. Für die Ankunft in Maskat wählt Mathilde deshalb ein Midi-Kleid der kolumbianischen Designerin Johanna Ortiz. Auf dem Kleid sind Palmenprints und Ornamente zu sehen, die sich auch in der Maske wiederfinden lassen. Dazu kombiniert die belgische Königin rote Pumps und eine farblich abgestimmte Clutch. Ein stilvoller Auftakt der Reise, der neugierig auf weitere Looks macht. 

Königin Mathilde hat die Maske passend zu ihrem Kleid gewählt. 
Königin Mathilde hat die Maske passend zu ihrem Kleid gewählt. 
© Dana Press

2. Februar 2022

Prinzessin Mary im stylischen Samtanzug

Prinzessin Mary, 49, ist kurz vor ihrem 50. Geburtstag am 5. Februar 2022 gefragter denn je. Nach zwei glamourösen Shootings und neuen Gala-Porträts folgt nun ein weiteres großes Interview für die "Financial Times". Im Interview reflektiert die Frau von Prinz Frederik, 53, ihre Rolle und Aufgaben in einer der ältesten Monarchien der Welt. Die Bilder zu dem Porträt der Prinzessin wurden von Fotograf Hasse Nielsen auf Schloss Amalienborg aufgenommen und zeigen die 49-Jährige in einem eleganten lilafarbenen Samtanzug. Bereits männliche Royals wie Prinz William, 39, haben in der Vergangenheit in Samtlooks begeistert, doch auch an Mary sieht das Material unheimlich elegant aus. In lässiger Pose sitzt sie auf einem Tisch vor einer auffällig gestalteten Wand. 

1. Februar 2022

Zu übertrieben? Nina Flohr mit teurer Designerrobe auf einer Geburtstagsparty

Prunkvolle Glamour-Looks kennen wir von den Royals meist bei offiziellen Veranstaltungen. Nina Flohr, 35, die frisch angetraute Frau von Prinz Philippos von Griechenland, 35, hat sich aber für die Geburtstagsparty von Tom Naylor-Leyland, 40, besonders schick gemacht. In einem Dress von Maison Valentino aus der Resort-Kollektion 2022, das circa 8.000 Euro kostet, präsentiert sie einen ungewöhnlich luxuriösen Look für eine Party. Sie ist aber in guter Gesellschaft, Designerin Emilia Wickstead, 38, und Model Poppy Delevingne, 35, haben sich ebenfalls für traumhafte Kleider entschieden. Es scheint fast so, als sei dies eine Black-Tie-Party gewesen, bei der der Dresscode elegante Abendrobe vorschreibt. Farblich liegt Nina mit ihrem Kleid voll im Trend, denn seit einem Jahr sind helle Grüntöne aus der Modeszene nicht mehr wegzudenken. 

31. Januar 2022

Neue Porträts von Mary könnten glamouröser nicht sein 

Prinzessin Marys 50. Geburtstag rückt immer näher. Am 5. Februar wird dieser mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert. Bereits vorab veröffentlicht der Palast neue Porträts des Kronprinzenpaares. Während Prinz Frederik, 53, in einer Uniform zu sehen ist, trägt Mary auf den neuen Bildern einen Glitzertraum in Hellblau. Die glamouröse Robe wurde von dem Designer Lasse Spangenberg entworfen. 

Eine Woche zuvor wurde Prinzessin Mary die Ehre zu Teil, auf dem Cover des australischen "Women's Weekly"-Magazins zu sein. Obwohl sie dabei das gleiche Kleid wie auf den neuen Galaporträts trägt, könnte das Styling nicht unterschiedlicher sein. Während sie auf dem Cover die Haare offen trägt und nur eine Schmetterlingsspange ihre Haare ziert, sind die offiziellen Porträts wesentlich formeller. Ein zweifarbiges Diadem aus Blumen schmückt ihren Kopf, an den Ohren trägt Mary farblich passende Diamant-Ohrringe – ein traumhafter Märchenprinzessinnen-Look. 

Looks verpasst?

Die Royal-Looks der letzten Woche finden Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com

ibo / fde Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken