Am 9. März beglückten uns Prinzessin Madeleine und Chris O`Neill mit dem ersten Foto ihrer jüngsten Tochter, Prinzessin Adrienne.
Darauf liegt sie - ganz ähnlich wie ihre Geschwisterchen vor wenigen Jahren - auf einem hellen Deckchen und trägt ein süßes Strick-Ensemble in Rosa und Weiß.
Seitdem sind wir natürlich ganz gespannt, wie sich der royale Spross entwickeln wird und in welchen Kleidchen wir Adrienne noch sehen werden. Ganz besonders freuen wir uns dabei auf ihr Taufkleid, die erste große Robe, die sie bei einem öffentlichen Auftritt tragen wird.
Das Taufkleid der schwedischen Royals

Während wir bei allen anderen Klamotten noch im Dunklen tappen, wissen wir bei diesem Kleid bereits, welches es sein wird. Schließlich wird das Kleidungsstück schon seit 1906 von Täufling zu Täufling in der schwedischen Königsfamilie weitergereicht und wir kennen es noch von Prinz Gabriel, der darin zuletzt die Zeremonie erlebte.
Das Kleid ist aus Baumwollbatist und Valenciennespitze angefertigt worden. Das Unterkleid ist aus Seidensatin. Zum Kleid gehören außerdem ein Hemdchen aus Spitze und eine Taufserviette, ebenfalls aus Batist mit Valenciennespitze. Seit der Taufe von König Carl Gustafs Schwester Prinzessin Margaretha gehört dazu auch noch ein Cape und eine Mütze aus crèmefarbenem Seidensatin.

Jedes royale Baby hinterlässt seine Spur
Das Besondere an dem Familienerbstück: Am Rand des Überwurfs befinden sich die Namen der bisherigen Träger und das jeweilige Taufdatum. Adriennes Name wird nun der nächste sein, der in das Seidensatin gestickt wird. Wann das sein wird, wissen wir allerdings noch nicht.