Nachdem schon seit einigen Monaten über das Kleid von Meghan Markle gemutmaßt wird, rückt nun auch Prinzessin Eugenie auf den royalen Hochzeitsradar einer ganzen Nation. Die Verlobung ist noch frisch, der Ring gerade einmal am Finger, da wird schon spekuliert, was die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson im Herbst wohl tragen wird, wenn sie vor den Traualtar tritt.
Prinzessin Eugenies Brautlook bekommt ein glitzerndes Highlight
Nun gibt es einen neuen - ganz schön heißen - Tipp. Dieser betrifft zwar nicht ihren Traum in Weiß, dafür aber das krönende Accessoire des Wedding-Looks. Royale Experten gehen nämlich davon aus, dass Eugenie eine Tiara tragen wird, die bereits bekannt ist.

Von Generation zu Generation
"Bei Hochzeiten tragen die Bräute traditionell das Familien-Diadem, das in diesem Fall die York Diamond Tiara ist", erklärt Grant Harrold, auch bekannt als 'The Royal Butler'.
Die Hochzeits-Premiere der York Diamond Tiara
Bereits in 1986 erlebte das funkelnde, filigrane Schmuckstück eine royale Hochzeit. Eugenies Mutter, Sarah Ferguson, trug es an ihrem großen Tag im Westmister Abbey, nachdem sie es von der Queen und Prinz Philip geschenkt bekommen hatte. Danach zierte es ihren Kopf noch einige Male, verschwand dann aber in 2001 von der Bildoberfläche.
Sie wurde extra für Sarah Ferguson in Auftrag gegeben
Gefertigt wurde das York-Diadem von dem Londoner Hofjuwelier Garrard und besteht aus feinen Diamant-Laubranken und Edelstein-Spannzangen, die in Platinum eingelassen sind.
Jetzt sind natürlich alle gespannt: Wird Eugenie ihren Schleier tatsächlich mit dem Prachtstück toppen? Möglich wäre es. Schließlich handelt es sich dabei um eine lange Tradition, die auch Lady Diana damals einhielt, als sie mit dem Diamdem der Spencers vor den Traualtar trat.