Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank: Dresscode der royalen Hochzeit

In knapp einem Monat treten Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank vor den Traualtar. Der Dresscode ähnelt im Grunde dem von Harry und Meghans Hochzeit, mit einem kleinen Unterschied 

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

, 28, und ihr Verlobter Jack Brooksbank, 32, bescheren den Briten bereits die zweite Traumhochzeit in diesem Jahr. Am 12. Oktober treten sie auf Schloss Windsor vor den Traualtar, genau wie , 33, und , 37, es bereits im Mai getan haben. Der Dresscode für die Trauung ist ebenfalls identisch, abgesehen von einem kleinen Unterschied. 

Dresscode der royalen Hochzeit 

Wie bei Prinz Harry und Herzogin Meghan tragen die Männer einen "Morning Coat". Dieser wird traditionell bei formellen Anlässen getragen, wenn die Queen anwesend ist. Die Frauen sollen auch im "Day Dress" erscheinen; also in einem Kleid, das nicht so lang und feierlich ist wie ein Abendkleid, aber festlich und mindestens knielang. Zudem sollten die geladenen Damen sich rechtzeitig um einen passenden Kopfschmuck bemühen. 

Dieses Detail ist anders als bei Harry und Meghan

Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings doch: Da Jack keinen Militärdienst abgeleistet hat, wird er keine Uniform tragen. Demnach werden seine Gäste dies voraussichtlich ebenfalls unterlassen. Die rund 850 geladenen Gäste müssen sich allerdings keine Sorgen machen, modisch ungeplant aus der Reihe zu tanzen, denn mit der Einladung erhalten sie sicherlich detaillierte Informationen über den Dresscode. 

Ganz schön spezielle Brautkleider

Die unkonventionellsten Hochzeitskleider der Stars

Couture statt Kette: Zara-Erbin Marta Ortega heiratet ihren Carlos Torretta nicht etwa in einem Kleid der familieneigenen Marke. Nein, sie wählt für ihren großen Tag ein besonderes Stück von Valentino aus, das nicht dem traditionellen Brautkleid entspricht. Plissee-Bluse, Stehkragen, gerade fallender Rock - eine solche Kreation sieht man nur selten vorm Traualtar.
Am 12. Oktober geben sich Sat.1-Moderatorin Alina Merkau und ihr Joel das Jawort. In einem extravaganten Ensemble des Berliner Labels Kisui tritt sie vor den Traualtar. Das gestreifte Oberteil mit durchsichtigen Einsätzen betont die schmale Körpermitte der jungen Mutter. Und auch die anderen Details begeistern... 
Auf einem Foto, das sie mit Radiomoderator Tolga Akar zeigt, kommen auch die Trompetenärmel des Oberteils zur Geltung. Der passende Rock ist hingegen eher schlicht gehalten. Ihr Haar trägt die hübsche Blondine hochgesteckt. 
Joshua Sasse, der charmante Ex von Kylie Minogue, ist leider wieder vom Markt. Seine im Standesamt von Byron Bay frisch Angetraute ist die Australierin Louisa Ainsworth, und sie hat sich für ihre doch eher kurzfristige Hochzeit ein romantisches Spitzenkleid im Volant-Look ausgesucht.

60

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche