Prinzessin Estelle: Der Estelle-Effekt

Die süßen Styles der kleinen Prinzessin kurbeln die Verkaufszahlen des schwedischen Einzelhandels an. Estelles berühmte Schleife ist bereits ein echter Verkaufsschlager

Prinzessin Estelle

Obwohl Prinzessin Estelle erst vier Jahre alt ist, inspirieren ihre süßen Styles bereits die Massen. Besonders ihr Markenzeichen, die kleine Schleife im Haar, ist gerade in Schweden besonders beliebt. "Seit Prinzessin Estelle Schleifen trägt, sind sie sehr populär geworden.", berichtet Johanna Engberg dem schwedischen Wochenblatt "Svenska Damtidning". Engberg ist Inhaberin des Luxus-Kindermoden-Shops "By Engberg", mit mehreren Filialen und einem Online-Shop.

Verkaufsschlager Schleife

Ihr erstes Geschäft eröffnete Engberg im Februar 2012, im gleichen Monat in dem Estelle geboren wurde. Sobald Estelle Schleifen im Haar trug, stieg die Anfrage enorm. "36.000 Haarschleifen habe ich seit der Gründung verkauft.", sagt die Geschäftsfrau. Besonders populäre Marken unter den Fans der Prinzessinnen seien "Charbia" und "Hucklebones London". Bald bekomme ich auch "Nanos", eine Marke, die durch die spanische Prinzessinnen Leonor und Sofia weit verbreitet ist.

Queen Elizabeth

Der Mode-Tick der Monarchin

Queen Elizabeth bei der Royal Garden Party 2019 im Buckingham Palast in London.
Ihr Stil ist seit Jahrzehnten der gleiche: Queen Elizabeth meist eine Kombination aus Kleid, Mantel, Hut – und das alles Ton in Ton.

Modische Minis

Royale Kids im Fashion-Fieber

Kronprinzessin Victoria und Söhnchen Oscar sind beim Generation-Pep-Tag und Prinz-Daniel-Lauf in Stockholm lässig unterwegs. 
Shirt, Skinny-Jeans, Vans-Sneaker und dazu eine Cap mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens – Prinz Oscar ist schon jetzt ein echter Fashion-Profi.
Beim traditionellen Picknick in Monaco zeigen sich Jacques und Gabriella etwas schüchtern an der Seite von Mama Charlène und Papa Albert. 
Während Jacques, der seiner Mutter immer ähnlicher sieht, ein schickes weißes Hemd, eine beige Shorts und elegante Loafers trägt, wurde Gabriella in ein buntes Kleidchen mit Schleifen gekleidet. 

158

Statt Krönchen tragen die Prinzessinen von Schweden, Leonore und Estelle, süße Schleifen auf ihrem Kopf. Vorgemacht hat es dabei die niedliche Tochter von Victoria, die bereits ein paar Monate nach ihrer Geburt mit dem Accessoire gesehen wurde. Seit sie ein Baby ist, trägt auch ihre kleine Cousine Leonore Schleifen in ihrem kurzen und extrem feinen Baby-Haar.

Themen

Erfahren Sie mehr: