Prinzessin Estelle: Der Estelle-Effekt

Die süßen Styles der kleinen Prinzessin kurbeln die Verkaufszahlen des schwedischen Einzelhandels an. Estelles berühmte Schleife ist bereits ein echter Verkaufsschlager

Prinzessin Estelle

Obwohl Prinzessin Estelle erst vier Jahre alt ist, inspirieren ihre süßen Styles bereits die Massen. Besonders ihr Markenzeichen, die kleine Schleife im Haar, ist gerade in Schweden besonders beliebt. "Seit Prinzessin Estelle Schleifen trägt, sind sie sehr populär geworden.", berichtet Johanna Engberg dem schwedischen Wochenblatt "Svenska Damtidning". Engberg ist Inhaberin des Luxus-Kindermoden-Shops "By Engberg", mit mehreren Filialen und einem Online-Shop.

Verkaufsschlager Schleife

Ihr erstes Geschäft eröffnete Engberg im Februar 2012, im gleichen Monat in dem Estelle geboren wurde. Sobald Estelle Schleifen im Haar trug, stieg die Anfrage enorm. "36.000 Haarschleifen habe ich seit der Gründung verkauft.", sagt die Geschäftsfrau. Besonders populäre Marken unter den Fans der Prinzessinnen seien "Charbia" und "Hucklebones London". Bald bekomme ich auch "Nanos", eine Marke, die durch die spanische Prinzessinnen Leonor und Sofia weit verbreitet ist.

Königin Letizia

In Mosambik macht sie modisch auf Meghan

Königin Letizia
Dieser Look von Letizia von Spanien kommt uns doch irgendwie bekannt vor.
©Gala

Modische Minis

Royale Kids im Fashion-Fieber

Als Herzogin Catherine mit den drei Kindern ein Charity-Polo-Match ihres Mannes besucht, ist die Welt verzückt! Die Fotos vom Ausflug, bei dem sogar auch Herzogin Meghan und ihr Sohn Archie dabei sind, zeigen die Royals als (fast) ganz normale Familie. Prinzessin Charlotte (ganz rechts) trägt ein geblümtes Kleid mit Kragen, Prinz George erscheint in grünem Poloshirt und Cargo-Shorts. 
Prinzessin Charlotte scheint die grazile Haltung ihrer Mutter geerbt zu haben und macht es sich für ein Picknick im Kofferraum des Autos bequem. Das niedliche Kleid stammt vom Label "Marie Chantal" (Gründerin ist Marie Chantal von Griechenland) und kostet 174 Euro. Die weißen Sandalen mit kleinen Blumenapplikationen sind von der britischen Kaufhauskette John Lewis und kosten rund 25 Euro. 
Das wohl coolste Detail ihres Looks blieb jedoch unentdeckt - bis jetzt! Die kleine Prinzessin hatte ein schickes, kleines Einhorn-Täschchen dabei. Das zeigen jetzt Fotos, die auf Twitter gepostet wurden. Skeptisch beäugt die Tochter von Catherine und William den großen Hund neben sich - wir haben jedoch nur Augen für ihr Accessoire! 
Beim 20-jährigen Jubiläum von "SpongeBob Schwammkopf" posieren Prinz Jaques und Prinzessin Gabriella gemeinsam mit Papa Albert auf dem Red Carpet. 

169

Statt Krönchen tragen die Prinzessinen von Schweden, Leonore und Estelle, süße Schleifen auf ihrem Kopf. Vorgemacht hat es dabei die niedliche Tochter von Victoria, die bereits ein paar Monate nach ihrer Geburt mit dem Accessoire gesehen wurde. Seit sie ein Baby ist, trägt auch ihre kleine Cousine Leonore Schleifen in ihrem kurzen und extrem feinen Baby-Haar.

Themen

Erfahren Sie mehr: