VG-Wort Pixel

Prinzessin Estelle Der Estelle-Effekt

Prinzessin Estelle ist ein echter Verkaufsschlager
Prinzessin Estelle
© Dana Press
Die süßen Styles der kleinen Prinzessin kurbeln die Verkaufszahlen des schwedischen Einzelhandels an. Estelles berühmte Schleife ist bereits ein echter Verkaufsschlager

Obwohl Prinzessin Estelle erst vier Jahre alt ist, inspirieren ihre süßen Styles bereits die Massen. Besonders ihr Markenzeichen, die kleine Schleife im Haar, ist gerade in Schweden besonders beliebt. "Seit Prinzessin Estelle Schleifen trägt, sind sie sehr populär geworden.", berichtet Johanna Engberg dem schwedischen Wochenblatt "Svenska Damtidning". Engberg ist Inhaberin des Luxus-Kindermoden-Shops "By Engberg", mit mehreren Filialen und einem Online-Shop.

Verkaufsschlager Schleife

Ihr erstes Geschäft eröffnete Engberg im Februar 2012, im gleichen Monat in dem Estelle geboren wurde. Sobald Estelle Schleifen im Haar trug, stieg die Anfrage enorm. "36.000 Haarschleifen habe ich seit der Gründung verkauft.", sagt die Geschäftsfrau. Besonders populäre Marken unter den Fans der Prinzessinnen seien "Charbia" und "Hucklebones London". Bald bekomme ich auch "Nanos", eine Marke, die durch die spanische Prinzessinnen Leonor und Sofia weit verbreitet ist.

sfi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken