Prinzessin Estelle: Darum ist ihr Trachten-Look nicht komplett

Zusammen mit der Königsfamilie feiert Prinzessin Estelle den schwedischen Nationalfeiertag und zeigt sich in traditioneller Tracht – doch ihr Look ist nicht komplett

Prinzessin Estelle, Prinzessin Madeleine

Alljährlich am 6. Juni ist Schweden in heller Aufruhr, denn dann feiert das Land seinen Nationalfeiertag. Im einheitlichen Trachten-Look zeigt sich dann auch die schwedische Königsfamilie rund um Königin Silvia, Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, Prinzessin Sofia und Prinzessin Estelle.

Die traditionellen Kleider in den Nationalfarben Gelb und Blau werden jeweils mit einer weißen Bluse und blickdichter Strumpfhose sowie schwarzen, flachen Lackschuhen kombiniert. Und noch ein wichtiges Detail vervollständigt die Schweden-Tracht: eine weiße Haube. Hat Estelle ihre Kopfbedeckung schlichtweg vergessen?

Nach der Hochzeit von Barbara Meier

Jetzt äußert sich Sylvie Meis selbst zur Kleid-Affäre

Sylvie Meis
Mehr ist mehr, dachte sich Moderatorin Sylvie Meis bei ihrer Kleiderwahl auf Barbara Meiers Hochzeit in Venedig. Beim Anblick des transparenten Looks können viele Fans ihren Augen nicht trauen: Wollte sie der Braut die Aufmerksamkeit stehlen? Im Interview begründet Sylvie ihren auffälligen Look und nennt Details zur Traumhochzeit
©Gala

Prinzessin Estelle: Ohne Haube beim Nationalfeiertag

Die Bilder des schwedischen Nationalfeiertags am 6. Juni 2019 zeigen es deutlich: Prinzessin Estelle trägt im Gegensatz zu ihrer Oma, Mutter und ihren Tanten keine traditionelle Haube. Sie genießt den besonderen Tag lediglich in dem üblichen Trachtenkleid und winkt den vielen Schweden ohne eine Kopfbedeckung zu.

Doch der Grund hierfür liegt weder an der Vergesslichkeit der 7-Jährigen, noch an der Nachlässigkeit der übrigen royalen Familienmitgliedern: Denn eine Haube zur gelb-blauen Tracht dürfen nur Frauen tragen, die bereits verheiratet – also "unter der Haube" – sind. Ein Status, der bei dem schwedischen Mini-Royal noch in weiter Ferne liegt.

Modische Minis

Prinzessin Estelle

Für ihren ersten Schultag macht sich Prinzessin Estelle von Schweden besonders hübsch und trägt ein blaues Kleid mit verspielten Rüschen und einer eleganten Knopfleiste. Das kurzärmelige Designerdress ist eine Kreation des französischen Labels Bonpoint und kostet rund 235 Euro. Mit Sommerbräune, wilden Haaren und guter Laune startet der siebenjährige Sonnenschein in der ersten Klasse und sieht schon aus, wie ein großes Schulkind!
Im Fußballfieber: Prinzessin Estelle besucht gemeinsam mit ihrem Papa, Prinz Daniel, das Spiel Schweden gegen Thailand während der Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Offensichtlich ist die kleine Prinzessin ein echter Fußballfan, denn sie hat ihr ganz eigenes, sehr persönliches Trikot.
Estelle trägt ein Trikot der schwedischen Nationalmannschaft mit der Nummer Acht. Innerhalb der Nummer befinden sich Fotos einiger Menschen - unter anderem auch ein Foto ihrer Mutter, Prinzessin Victoria.
Für den Nationalfeiertag in Schweden hat sich Prinzessin Estelle schick gemacht: Sie trägt ein landestypisches Trachtenkleid in den schwedischen Nationalfarben, das mit weißen Blumen verziert ist. Eine weiße Strumpfhose und schwarze Lackschuhe runden den feierlichen Look der 7-Jährigen ab – doch etwas fehlt ...

60

Neue Fotos von Estelle + Prinz Oscar

Passend zum Nationalfeiertag können sich Fans des schwedischen Königshauses über neue Fotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar freuen. Die Geschwister zeigen sich Hand in Hand in schwedischer Idylle. Ebenso wie seine große Schwester hat sich auch der 3-jährige Oscar schick gemacht: In einem hellblauen Hemd und marineblauen Shorts zeigt sich der Mini-Royal von seiner besten Seite – einfach ein goldiges Duo!

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

15. September 2019  Grattis, Prinz Daniel! Der beliebte Royal feiert heute seinen 46. Geburtstag, und das schwedische Könighaus hat dafür im Gustav-III-Pavillion auf Schloss Haga dieses schmucke Porträt anfertigen lassen. Mit dem Geburtsdatum ist der Prinz übrigens nicht allein. Auch Königin Letizia und Prinz Harry feiern heute ihren Ehrentag.
Bei schönsten Sonnenschein kann am Generation-Pep-Tag im Stockholmer Hagapark der Prinz-Daniel-Lauf stattfinden. Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und die Kids Prinz Oscar und Prinzessin Estelle sind natürlich mit dabei.
Ganz aufgeregt steht Prinzessin Estelle mit ihren Freunden schon in den Startlöchern.
19. August 2019  Die Sommerferien sind vorbei, und das heißt für Estelle, dass nun wirklich der sogenannte Ernst des Lebens beginnt. Die süße Schweden-Prinzessin hatte im letzten Jahr schon die Vorschule des "Campus Manilla" im Stockholmer Stadtteil Djurgården besucht, jetzt beginnt ihr erster Jahreskurs. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen!

379

Themen

Erfahren Sie mehr: