Prinzessin Estelle: Darum ist ihr Trachten-Look nicht komplett

Zusammen mit der Königsfamilie feiert Prinzessin Estelle den schwedischen Nationalfeiertag und zeigt sich in traditioneller Tracht – doch ihr Look ist nicht komplett

Prinzessin Estelle, Prinzessin Madeleine

Alljährlich am 6. Juni ist Schweden in heller Aufruhr, denn dann feiert das Land seinen Nationalfeiertag. Im einheitlichen Trachten-Look zeigt sich dann auch die schwedische Königsfamilie rund um Königin Silvia, Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, Prinzessin Sofia und Prinzessin Estelle.

Die traditionellen Kleider in den Nationalfarben Gelb und Blau werden jeweils mit einer weißen Bluse und blickdichter Strumpfhose sowie schwarzen, flachen Lackschuhen kombiniert. Und noch ein wichtiges Detail vervollständigt die Schweden-Tracht: eine weiße Haube. Hat Estelle ihre Kopfbedeckung schlichtweg vergessen?

Herzogin Meghan

Darum wurde sie eine Zeit lang von Mode-Designern ignoriert

Meghan Markle, Foto von 2012
Die ehemalige "Suits"-Schauspielerin hat sich zum Mode-Vorbild vieler Frauen entpuppt. Doch die 37-Jährige musste auch andere Zeiten erfahren, in denen sie von Modedesigner gemieden wurde.
©Gala

Prinzessin Estelle: Ohne Haube beim Nationalfeiertag

Die Bilder des schwedischen Nationalfeiertags am 6. Juni 2019 zeigen es deutlich: Prinzessin Estelle trägt im Gegensatz zu ihrer Oma, Mutter und ihren Tanten keine traditionelle Haube. Sie genießt den besonderen Tag lediglich in dem üblichen Trachtenkleid und winkt den vielen Schweden ohne eine Kopfbedeckung zu.

Doch der Grund hierfür liegt weder an der Vergesslichkeit der 7-Jährigen, noch an der Nachlässigkeit der übrigen royalen Familienmitgliedern: Denn eine Haube zur gelb-blauen Tracht dürfen nur Frauen tragen, die bereits verheiratet – also "unter der Haube" – sind. Ein Status, der bei dem schwedischen Mini-Royal noch in weiter Ferne liegt.

Modische Minis

Prinzessin Estelle

Im Fußballfieber: Prinzessin Estelle besucht gemeinsam mit ihrem Papa, Prinz Daniel, das Spiel Schweden gegen Thailand während der Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Offensichtlich ist die kleine Prinzessin ein echter Fußballfan, denn sie hat ihr ganz eigenes, sehr persönliches Trikot.
Estelle trägt ein Trikot der schwedischen Nationalmannschaft mit der Nummer Acht. Innerhalb der Nummer befinden sich Fotos einiger Menschen - unter anderem auch ein Foto ihrer Mutter, Prinzessin Victoria.
Für den Nationalfeiertag in Schweden hat sich Prinzessin Estelle schick gemacht: Sie trägt ein landestypisches Trachtenkleid in den schwedischen Nationalfarben, das mit weißen Blumen verziert ist. Eine weiße Strumpfhose und schwarze Lackschuhe runden den feierlichen Look der 7-Jährigen ab – doch etwas fehlt ...
Estelle verliert gerade ihre Milchzähne und zeigt das stolz mit einem strahlenden Lächeln. Die Kleine wird langsam groß!

59

Neue Fotos von Estelle + Prinz Oscar

Passend zum Nationalfeiertag können sich Fans des schwedischen Königshauses über neue Fotos von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar freuen. Die Geschwister zeigen sich Hand in Hand in schwedischer Idylle. Ebenso wie seine große Schwester hat sich auch der 3-jährige Oscar schick gemacht: In einem hellblauen Hemd und marineblauen Shorts zeigt sich der Mini-Royal von seiner besten Seite – einfach ein goldiges Duo!

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

12. Juli 2019  Prinz Daniel nimmt anlässlich der Victoriatage an dem Event "Move for fun" teil und macht tatsächlich jeden Spaß mit. Ob es nun darum geht, unter Hürden durchzukriechen, ...
12. Juli 2019  ... oder sie zu überspringen - der Prinz beweist, dass er keine Allüren hat und zu keiner Aktivität nein sagt.
12. Juli 2019  Selbst als es darum geht, einen Spieltunnel zu durchkrabbeln, macht Prinz Daniel ohne zu zögern mit.
12. Juli 2019  Prinz Daniel nimmt alles mit Humor und meistert den Parcours mit viel Lachen, Sportlichkeit und Geschick.

372

Themen

Erfahren Sie mehr: