Knapp 22 Jahre nach dem tragischen Tod von Lady Diana (†36) berührt ihre Person noch heute die Herzen der Menschen. Ihre Looks gingen in die Geschichte ein und inspirieren Modeliebhaber noch heute. Ein ganz persönliches Kleidungsstück der Royal-Lady wurde nun in einem Auktionshaus versteigert.
Richard Branson schenkte ihn Diana
RR Auction in Boston vermeldet Anfang Juli stolz, das ikonische Sweatshirt von Prinzessin Diana versteigern zu wollen. Der blaue Pullover wurde Diana von Businessmogul Richard Branson geschenkt und zeigt eine Frau mit ausgebreiteten Armen sowie den Schriftzug "Fly Atlantic". Das Werbegeschenk von Bransons Firma Virgin schenkte Diana wiederum ihrer langjährigen Fitnesstrainerin Jenni Rivett.
Versehen mit einem persönlichen Brief von Jenni Rivett, in dem sie die Echtheit des Stücks versichert und erklärt, den Pullover niemals gewaschen zu haben, wurde nun das Kultkleidungsstück am 10. Juli in Boston versteigert. Der Käufer will anonym bleiben, allerdings ist durch das Auktionshaus bekannt, dass er sagenhafte 47.480 Euro für den Pullover auf den Tisch gelegt hat.
Dianas Mode-Auktionen bringen Millionen ein
Bereits in der Vergangenheit wurden oft Outfits der 1997 verunglückten Fashionista öffentlichkeitswirksam verkauft. Gerade erst erzielte die Versteigerung von drei Tageslooks mehr als 265.000 Euro - damit übertrafen die Looks die Erwartungen um das Dreifache.
Einzig die Schmuckstücke der Ex-Frau von Prinz Charles und Mutter von Prinz William und Prinz Harry bleiben im Besitz der engsten Familie. Prominenteste Beispiele der Weitergabe sind sicherlich Herzogin Catherines Verlobungsring sowie der aquamarinblaue Ring, den Herzogin Meghan zu ihrer Hochzeitsparty trug.