Prinzessin Beatrice, 34, sorgt bei der Hochzeit von Rajwa Al Saif, 29, und Prinz Hussein, 28, gleich zweimal für einen Wow-Auftritt, setzt sich sowohl bei der Zeremonie tagsüber als auch am Abend beim Staatsbankett modisch in Szene. Ein Detail dürfte die Frau von Edoardo Mapelli Mozzi, 39, dabei besonders stolz gemacht haben: ihre Tiara.
Prinzessin Beatrice: Am Abend zeigt sie sich mit der "York Tiara"
Anders als bei vergleichbar großen Events in diesem Jahr, ist der edle Kopfschmuck bei den Feierlichkeiten von Prinz Hussein und Rajwa durchaus gerne gesehen. Für Beatrice gab es bisher nur wenige Anlässe, bei denen sie sich mit einer Tiara hätte zeigen können. Umso schöner, dass die Schwester von Prinzessin Eugenie, 33, für die jordanische Hochzeit ein ganz besonderes Schmuckstück gewählt hat.
Beatrice kombiniert zu einer cremefarbenen Seidenrobe von Reem Acra mit auffälligen Stickereien am Dekolleté die "York Tiara". Der mit Diamanten besetzte Kopfschmuck wurde von Queen Elizabeth, †96, für ihre Mutter Sarah Ferguson, 63, gekauft und der Öffentlichkeit bei Fergies Hochzeit mit Prinz Andrew, 63, im Jahr 1986 zum ersten Mal präsentiert. Die Herzogin von York trug das Accessoire seitdem nur noch selten bei Abendveranstaltungen – und nun, 20 Jahres später, ziert es zum ersten Mal den Kopf ihrer ältesten Tochter Beatrice.
Sarah Ferguson: Humorvolle Worte über den Tiara-Auftritt ihrer Tochter
Auch Beatrices Mutter, Sarah Ferguson, äußert sich zum Tiara-Auftritt ihrer Tochter. Das Schmuckstück, welches sie als "wunderschönes Geschenk" bezeichnet, löste scheinbar große Verwunderung aus. Sarah erzählt laut "Hello!", dass Zeitungen darüber berichtet hätten, Menschen wären überrascht gewesen, dass sie sie nicht "auseinandergenommen und verscherbelt" hätte. Wie Beatrice in Jordanien beweist, liegt in diesen Anschuldigungen keine Wahrheit – aus diesem Grund, wie Sarah hinzufügt:
Eine weitere humorvolle Anekdote teilt Sarah, als sie von einem Missgeschick erzählt, das beinahe bei den Vorbereitungen auf die Hochzeitsfeier geschehen wäre: Der Friseur platzierte die Tiara versehentlich vorne auf dem Kopf von Prinzessin Beatrice, doch diese korrigierte ihn."Ich glaube, der Friseur hat Disney-Prinzessinnen studiert", scherzte die Herzogin von York.
Prinzessin Beatrice setzt auf ein Prinzessinnen-Kleid aus Tüll
Über Tag wählt Prinzessin Beatrice ein romantisches, bodenlanges Tüll-Kleid mit Volants-Details am Saum, unzähligen Pailletten und einem schwarzen Taillengürtel des britischen Labels Needle & Thread. Das Kleid in einem zarten Hellblau-Ton besticht außerdem mit semi-transparenten Ärmeln und einer fließenden A-Linie. Dazu wählt die Mutter einer Tochter hellblaue Pumps von Ralph & Russo und eine Clutch des Labels Sophia Webster mit der Aufschrift: "Wifey for Lifey".
Verwendete Quellen: hellomagazine.com