Prinz Oscar von Schweden: Süßes Geheimnis seines 1. Outfits

Das erste Foto vom kleinen Schwedenprinzen Oscar entzückte Royal-Fans auf der ganzen Welt. Eine knappe Woche nach der Geburt des zweiten Kindes von Kronprinzessin Victoria wurde nun auch das emotionale Geheimnis seines ersten Outfits gelüftet

Das erste offizielle Bild von Prinz Oscar wurde via Facebook mit der Öffentlichkeit geteilt

So süß ist er also, der kleine Prinz Oscar von Schweden! Nur wenige Tage nach seiner Geburt am 02. März wurde das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit einem Foto der ganzen Welt vorgestellt.

Der schlummernde Baby-Prinz sah darauf seiner großen Schwester Estelle nicht nur zum Verwechseln ähnlich, er trägt auch ein ganz besonders emotionales Outfit.

Schweden-Baby

Alles rund um die Geburt von Prinz Oscar

Wer ist wer? Die jeweils ersten Babybilder sind zum Verwechseln ähnlich: Links sehen wir Prinzessin Estelle nach ihrer Geburt im Februar 2012 und rechts ist das erste Foto von ihrem kleinen Bruder, Prinz Oscar, von Anfang März 2016.
Das erste offizielle Bild von Prinz Oscar wurde via Facebook mit der Öffentlichkeit geteilt
Traditionell gibt es 21 Salutschüsse von Skeppsholmen anlässlich der Geburt von Prinz Oscar Carl Olof.
Schwedische Königsfamilie beim "Te Deum"

12

Das kleine Strickjäckchen, das zaghaft unter der Kuscheldecke hervorlugt, stammt nämlich aus dem Fundus seiner Mama Victoria. Alice Sommerlath, die verstorbene Mutter von Königin Silvia, strickte die Jacke einst für die Geburt von Kronprinzessin Victoria. Wie "Svensk Damtidning" auf seiner Website berichtet, war das Stück mit dem Spitzenkragen und aufgestickten, blauen Blüten ein Geschenk der stolzen Großmutter.

Ein Erbstück, das den familienbewussten Schweden besonders am Herzen liegt. Schon seit vielen Jahrzehnten lebt das Königshaus nämlich vor, wie selbstverständlich heutzutage Ehen zwischen Royals und Bürgerlichen sind - und wie glücklich noch dazu.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

12. Juli 2019  Prinz Daniel nimmt anlässlich der Victoriatage an dem Event "Move for fun" teil und macht tatsächlich jeden Spaß mit. Ob es nun darum geht, unter Hürden durchzukriechen, ...
12. Juli 2019  ... oder sie zu überspringen - der Prinz beweist, dass er keine Allüren hat und zu keiner Aktivität nein sagt.
12. Juli 2019  Selbst als es darum geht, einen Spieltunnel zu durchkrabbeln, macht Prinz Daniel ohne zu zögern mit.
12. Juli 2019  Prinz Daniel nimmt alles mit Humor und meistert den Parcours mit viel Lachen, Sportlichkeit und Geschick.

372

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals