Prinz Louis: Sein Hemdchen ist eine rührende Hommage

Zum ersten Mal war Prinz Louis bei "Trooping the Colour", der Geburtstagsparade der Queen, ganz vorn mit dabei. Für diesen besonderen Moment hat Mama Catherine ein ganz bestimmtes Outfit aus dem royalen Kleiderschrank geholt


Herzogin Catherine + Prinz Louis

"Trooping the Colour" ist die alljährliche Militärparade zu Ehren des Geburtstages von Queen Elizabeth , 93. Der war zwar bereits am 21. April, offiziell feiert die Monarchin ihren Ehrentag aber immer im Juni. Die königliche Familie versammelt sich dabei stets auf dem Balkon des Buckingham Palastes, ohne Frage das Highlight für alle Royal-Fans. In diesem Jahr feierte Prinz Louis, 1, das jüngste Kind von Prinz William , 36, und Herzogin Kate  , 37, seine Premiere - und verzückte auf ganzer Linie. 

Prinz Louis bei "Trooping the Colour"

Auf dem Arm von zunächst Mama Kate und dann Papa William winkte er den Massen vor dem Buckingham Palast zu und sah immer wieder zum Himmel empor, wo die Militärflugzeuge Manöver flogen. Seine Geschwister Prinz George, 5, und Prinzessin Charlotte , 4, waren ebenfalls dabei. Während Charlotte auch fleißig winkte, blieb Georges Miene weitestgehend versteinert.

Lady Diana, Prinz William und Prinz Harry bei "Trooping the Colour" im Jahr 1986

Louis' Hemdchen ist ein Erbstück 

Der royale Spross trug eine kurze blaue Hose und ein weißes Hemdchen und wie es bei den Royals oft der Fall ist, handelt es sich dabei natürlich um Familienerbstücke mit besonderer Bedeutung. Prinz Harry, 34, Louis' Onkel, trug das selbe Hemd nämlich im Rahmen der "Trooping the Colour"-Feierlichkeiten im Jahr 1986. Sein Balkon-Debüt feierte der jüngere Bruder von Prinz William allerdings bereits ein Jahr zuvor. Solche Traditionen haben besonders bei den britischen Royals noch immer einen hohen Stellenwert. Wir finden den süßen Mode-Recycler auf jeden Fall auch zuckersüß und sind schon jetzt gespannt, welches royale Erbstück Harrys Sohn Archie bei seinem Balkon-Debüt tragen wird. 

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema: 

Prinz Louis

Süße Balkon-Premiere bei „Trooping the Colour“

Prinz Louis, Prinz William, Herzogin Catherine
Wildes Winken und pure kindliche Freude – der Star des Tages ist ganz eindeutig Prinz Louis von Cambridge.
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr: