VG-Wort Pixel

Prinz Harry Dieses Schmuckstück ist eine Hommage an Archie

Prinz Harry
© Getty Images
Im neuen TV-Projekt von Prinz Harry fällt ein winzig kleines Detail auf: Er trägt ein Schmuckstück, das er Archie widmet.

Seine mentale Gesundheit, der Tod seiner Mutter Diana, Meghans Suizidgedanken: Es ist natürlich vor allem der explosive Inhalt von Prinz Harrys, 36,  TV-Projekt "The Me you can't see", der grade Aufsehen erregt. Aber es gibt auch versöhnliche Details der Doku, die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. So zum Beispiel Harrys Schmuck, der eine besondere Bedeutung hat.

Prinz Harry: Dieses Schmuckstück ist eine Hommage an Archie

In der fünfteiligen Serie, die von AppleTV+ produziert wurde, zeigt sich Harry in einem blauen Hemd, der oberste Knopf ist nicht zugeknöpft. Hinaus baumelt eine schwarze Lederkette mit zwei Anhängern – auf einem der Anhänger ist der Buchstabe A eingraviert. Zwar hat Harry die Bedeutung nie direkt erklärt, es sollte aber klar sein: Das A steht für Söhnchen Archie, 2. Statt seinem traditionellen afrikanischen Armband, das eine Verbindung zur Wohltätigkeitsarbeit seiner Mutter Diana sein soll, setzt Harry am Handgelenk jetzt auf ein schlichtes Schmuckstück aus Silber.

An Harrys Hals baumeln einige auffällige Ketten
An Harrys Hals baumeln einige auffällige Ketten
© Apple TV

Meghan macht's vor

Auch Herzogin Meghan, 39, hat in der Vergangenheit schon öfter auf personalisierten Schmuck oder auf Stücke mit besonderer Botschaft gesetzt: Als sie beispielsweise bei den US-Open Freundin Serena Williams von der Tribune aus unterstützte, blitzte eine goldene Kette mit den auf Anhängern gravierten Buchstaben H und A an ihrem Hals. Ein Tribut an Ehemann Harry und Söhnchen Archie. Erst vor zwei Wochen, bei einem Auftritt zum "Vax Live"-Konzert, sah man eine Kette an Meghans Hals, die das Weiblichkeitssymbol mit einer ausgestreckten Faust verband – mehr Frauenpower geht nicht.

Ob Meghan Harry bei seiner Schmuckauswahl also ein bisschen beeinflusst hat? Gut möglich – ein schönes Statement ist die Kette aber allemal.

Verwendete Quellen: DailyMail.co.uk

lgo Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken