Prinz Harry: Darum trägt er immer denselben blauen Anzug

Keine Frage, royales Blau steht Prinz Harry super! Das finden nicht nur seine Fans, sondern offenbar auch der Brite selbst und erscheint zu offiziellen Anlässen fast nur noch in seinem dunkelblauen Lieblingsanzug

Was ziehe ich heute an? Eine Frage, die sich Prinz Harry - zumindest bei offiziellen Veranstaltungen - nicht mehr zu stellen scheint, denn die Antwort wäre immer gleich: Einen Anzug in wunderschönem Dunkelblau.

So geschehen beispielsweise bei der Bekanntgabe seiner Verlobung mit Meghan Markle und anderen offiziellen Veranstaltungen im Dienste der Krone. Überall präsentiert sich der Queen-Enkel in königlichem Blau.

Prinz Harry hat seinen Stil gefunden

Warum in Sachen Kleiderwahl herumexperimentieren, wenn man seinen Stil schon gefunden hat. Der 33-Jährige scheint genau nach diesem Motto zu leben und erntet dafür Bewunderung:

Prinz Harry zeigt damit genau das, was ich an moderner Männermode so liebe: Finde einen Style, der zu dir passt, und trage ihn!

So die lobenden Worte des Stylisten und Mode-Bloggers Lucas Armitage. Der Anzug in Marineblau sei für Harry zu einer Art Uniform geworden - ein Style, der immer funktioniere, wie der Mode-Fachmann weiter erklärt.

Kleine Style-Updates erwünscht

Langeweile muss beim Tragen desselben Anzugs auch nicht aufkommen: Laut Stylist Armitage könne der Look des Prinzen aufgefrischt werden, indem er öfter einmal zu verschiedenen Hemden und Krawatten greift.

Diese Promis sind auch Gewohnheitstiere

Nicht nur Prinz Harry liebt die neue Einfachheit der Auswahl seiner Kleidung: Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama setzt auf Minimalismus und reduzierte die Anzahl seiner Kleidungsstücke für den Alltag drastisch. So müsse er morgens weniger Entscheidungen treffen, gibt Obama in einem Interview an.

Ebenso geht es Mark Zuckerberg: Im Kleiderschrank des Facebook-Gründers sollen überwiegend graue T-Shirts zu finden sein - damit er sich nicht täglich Gedanken darüber machen müsse. 

Herzogin Meghan + Prinz Harry

Die royale Hochzeit des Jahres

21. Mai 2018  Das offizielle Hochzeitsbild von Harry und Meghan ist da! Das frisch vermählte Pärchen lacht zufrieden in die Kamera des bekannten englischen Fotografen Alexi Lubomirski. Für die offiziellen Porträts wählt Alexi Lubomirski einen Hintergrund im Schloss Windsor. Königlicher geht es nicht.
21. Mai 2018  Auf dem offiziellen Pärchenfoto lachen Herzogin Meghan und Prinz Harry erleichtert in die Kamera des britischen Star-Fotografen Alexi Lubomirski.
GALA-Sonderausgabe zur Hochzeit in England: GALA Royal 01/2018  Die Hochzeit des Jahres  Plus Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten  Máxima & Willem-Alexander der Niederlande   Prinzessin Diana & Prinz Charles  Victoria & Daniel von Schweden  + Diademe, Braut-Looks, Festmenü
21. Mai 2018  Einige Blumen, die zu dem schlichten Strauß gebunden wurden, hat Prinz Harry für seine Braut im Palastgarten gepflückt.

132

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema