Anzeige
Anzeige

Prinz George Seine Schuluniform kostet ein Vermögen

Es ist soweit, der kleine George wird die Vorschule besuchen. Zum Schulstart am 7. September wird auch der Thronfolger eine normale Uniform benötigen, die jedoch unnormal viel kostet

Wie jeder Dreijährige in England besucht der kleine Prinz George ab September 2017 die Vorschule. Doch der Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine besucht natürlich nicht irgendeine Vorschule, sondern die elitäre Wetherby Pre-Preparatory School in London.

Zum Schulstart wird Prinz George mit einer Schuluniform ausgestattet. Aber auch die hat es in sich: Die Uniform besteht laut der Website der Schule aus einer Winteruniform, einer Sommeruniform und verschiedenen Sport-Outfits und Accessoires. Das britische Magazin "Daily Star" will jetzt sogar herausgefunden haben, wie teuer die einzelnen Teile, dessen Kosten von den Eltern der Schüler getragen werden, sein sollen.

Uniform für über 700 Euro

Allein der Tweedblazer soll bei 115 britischen Pfund (umgerechnet circa 130 Euro) liegen. Dazu kommen zum Beispiel ein Pullover für umgerechnet fast 40 Euro, ein Polo-Shirt für circa 18 Euro, eine Schul-Krawatte, spezielle Socken, Schuhe, ein Gürtel und eine Mütze. Zusammengerechnet sollen William und Kate für eine fast 30-teilige Uniform über 700 Euro ausgeben müssen.

Andere royale Kinder kosten weniger

Zum Verleich: Die Kronprinzessinnen Leonor und Sofía von Spanien tragen laut "El Mundo" zur Schule einen grauen Rock, einen blauen Pullover und ein weißes Polohemd im Wert von insgesamt 255 Euro. Sie besuchen die Privatschule Santa María de los Rosales in Madrid.

Für den täglichen Gebrauch müssen einzelne Teile für den kleinen Prinzen mehrmals gekauft werden, also könnte es sogar sein, dass sich der Preis der kompletten Ausstattung des kleinen Prinzen auf 1.000 Euro beläuft. Dazu kommen noch die üblichen Schulgebühren (über 22.000 Euro pro Schuljahr).

Ein ganz normaler Grundschüler?

Obwohl Schuluniformen und -Gebühren in England Gang und Gebe sind, sei dieser Betrag laut "Daily Star" das 20-fache des für einen durchschnittlichen Grundschüler bezahlten Betrages.

Für die Windsors wird der Preis selbst wohl kaum ein Problem darstellen, außerdem besuchten schon Georges Vater William und sein Onkel Harry die elitäre Schule. Trotzdem passt es nicht zum sonst so "bodenständigen" Image der jungen Familie.

lho mit Material von danapress

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel