VG-Wort Pixel

Prinz Carl Philip Dieser Anzug sitzt ganz schön knapp

Prinz Carl Philip + Prinzessin Sofia
© Dana Press
Auf Fotos, die Carl Philip von Schweden bei einem Weihnachtskonzert zeigen, scheint er immer wieder mit seinem sehr engen Sakko zu kämpfen

Dass man in der Weihnachtszeit unzähligen Leckereien ausgesetzt ist, und es schwer fällt, nein zu sagen, ist nichts Neues. Und in der Hinsicht sind auch die Royals nur Menschen: Bei einem Weihnachtskonzert in Vasastan schien das Sakko von Schwedens Prinz Carl Philip letzte Nacht sehr knapp zu sitzen. Immer wieder zog er seinen Anzug zurecht, öffnete Knöpfe und schloss sie wieder. Ob da jemand zu viele Julplätzchen probiert hat? 

Während Prinzessin Sofia an seiner Seite in einem roten Kleid von Hugo Boss strahlte, wählte Prinz Carl Philip für das weihnachtliche Date einen grauen, karierten Anzug mit farblich abgestimmter Krawatte. 

Prinz Carl Philip: Weihnachtszeit voller Termine

Immer wieder wird Prinz Carl Philip von Schweden dabei fotografiert, wie er an den Knöpfen seines Anzugs zupft. 
Immer wieder wird Prinz Carl Philip von Schweden dabei fotografiert, wie er an den Knöpfen seines Anzugs zupft. 
© Dana Press

 Nach der Taufe ihres jüngsten Sohnes, Prinz Gabriel, war der Dezember für die Zweifach-Eltern voller Termine: Eine Feierlichkeit folgte der anderen und jeden Abend wartete ein anderes feierliches Dinner auf die Royals. Kein Wunder, dass da schnell ein paar Kilo mehr auf den Rippen landen. 

Vielleicht hat der schöne Prinz auch während der zweiten Schwangerschaft seiner Frau aus Solidarität ein bisschen zugelegt. Wissenschaftler nennen es das "Couvade Syndrom": Die werdenden Väter fühlen sich während der Schwangerschaft ihrer Frau vernachlässigt und verunsichert, bei Hunger-Attacken greifen auch sie zu.

Prinzessin Sofia zeigt sich mit After-Baby-Pfunden

Ende August brachte Prinzessin Sofia von Schweden ihren zweiten Sohn, Prinz Gabriel, zur Welt. Auch sie scheint nach der zweiten Schwangerschaft noch nicht ganz zurück zu ihrem alten Gewicht gefunden zu haben - wegen einer kleinen Wölbung gab es sogar Gerüchte um eine dritte Schwangerschaft. 

Das spannt aber ein bisschen! Der karierte Anzug von Prinz Carl Philip hat schon mal besser gepasst... 
Das spannt aber ein bisschen! Der karierte Anzug von Prinz Carl Philip hat schon mal besser gepasst... 
© Dana Press

Da Carl Philip nicht zuletzt wegen seines guten Aussehens als beliebtes Foto-Objekt gilt, kann es aber auch sein, dass die Fotografen einfach immer in den falschen Momenten abgedrückt haben... Ob Schwangerschaftspfunde oder Wohlfühlkilos - sowohl Prinz Carl Philip, als auch Prinzessin Sofia geben stets ein strahlendes, wunderschönes Paar ab und wer weiß, vielleicht haben ja auch die Royals gute Vorsätze für das neue Jahr und bringen sich bald schon wieder in absolute Topform! 

Unsere Video-Empfehlung zum Thema: 

lho


Mehr zum Thema


Gala entdecken