Prinz Alexander von Schweden: Seine Kuscheldecke gibt es hier zu kaufen

Eine schwedische Expertin für Kindermode will wissen, wo es die Babydecke von Prinz Alexander zu kaufen gibt

Prinz Alexander

Alle Augen auf Baby Alexander und seine Baby-Utensilien. Als Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip am Mittwoch (20. April) das Krankenhaus verließen, war ihr Söhnchen Alexander warm und kuschelig eingepackt. Sofort kam die Frage auf: Woher stammt die Baby-Decke des kleinen Prinzen?

Alexanders Decke stammt aus einem Stockholmer Baby-Geschäft

Die schwedische Zeitung "Expressen" befragte dazu eine schwedische Expertin für Kindermode. Johanna Engberg meint die Decke erkannt zu haben. Das Zopfmuster-Modell soll rund 46 Euro kosten und aus der Babyboutique "Floralin" stammen. Das Geschäft liegt im Stadtteil Östermalm.

Sie sehen aus wie Zwillinge

Selena Gomez mit Schwester Gracie im Partnerlook

Selena Gomez und Gracie Teefey
Selena Gomez nimmt ihre kleine Schwester mit zur "Frozen 2“ Premiere. Trotz Nervosität und Aufregung posiert Gracie wie ein Profi!
©Gala

Babygeschlecht unbekannt

Auch vermutet die Expertin, dass Sophia und Carl Philip bis zum Ende nicht wussten, welches Geschlecht das Baby haben wird, da sie sich für eine neutrale Deckenfarben entschieden.

Doch sind neutrale Babyfarben eigentlich recht angesagt - besonders bei teuren Marken sind die Farben häufig gedeckt und nicht kreischend bunt. Ob nun Blau, Rosa oder Weiß: Die Hauptsache ist, dass Prinz Alexander es kuschelig warm hat.

Modische Minis

Royale Kids im Fashion-Fieber

Kronprinzessin Victoria und Söhnchen Oscar sind beim Generation-Pep-Tag und Prinz-Daniel-Lauf in Stockholm lässig unterwegs. 
Shirt, Skinny-Jeans, Vans-Sneaker und dazu eine Cap mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens – Prinz Oscar ist schon jetzt ein echter Fashion-Profi.
Beim traditionellen Picknick in Monaco zeigen sich Jacques und Gabriella etwas schüchtern an der Seite von Mama Charlène und Papa Albert. 
Während Jacques, der seiner Mutter immer ähnlicher sieht, ein schickes weißes Hemd, eine beige Shorts und elegante Loafers trägt, wurde Gabriella in ein buntes Kleidchen mit Schleifen gekleidet. 

158

Sofia + Carl Philip

Spekulationen ums Taufdatum

Prinzessin Sofia, Prinz Carl Philip
Themen

Erfahren Sie mehr: