VG-Wort Pixel

Ashley Graham, Amy Schumer + Co. Deshalb tragen jetzt alle Promi-Damen pinkfarbene Anzüge

Ashley Graham
© instagram.com/ashleygraham
Stars wie Ashley Graham, Kerry Washington oder Amy Schumer zeigen sich auf Instagram in knallig pinkfarbenen Hosenanzügen. GALA weiß, welcher gute Zweck dahintersteckt.

Klar, Pink ist eine tolle Farbe - aber wenn auch noch ein guter Zweck dahintersteckt, tragen wir sie noch viel lieber: So muss es jetzt auch etlichen Promi-Damen wie Ashley Graham, Zoe Saldana oder Amy Schumer gehen, die sich auf Instagram in knallig pinkfarbenen Hosenanzügen aus Hose und Blazer posten.

Pinkfarbene Anzüge: Das steckt dahinter

Diese Anzüge sind nicht nur ein farbenfrohes Mode-Statement, sondern auch politisch relevant. Die hübschen Teile aus der Argent x Supermajoritys Election Collection sollen den Ehrgeiz und die Stimme der Frauen zelebrieren. Zehn Prozent der Erlöse aus der Kollektion, zu der auch Pins und simple T-Shirts gehören, gehen an die Organisation von Supermajority, bei der für generationsübergreifende, multikulturelle Gleichheit von Frauen gekämpft wird. Die Organisation wurde 2019 von Aufklärungs- und Black Lives-Matter-Mitgründerinnen und Aktivistinnen wie Cecile Richards, Alicia Garza und Ai-jen Poo gegründet.

Es geht mit den auffälligen Anzügen vor allem auch darum, Wählerinnen für die anstehende US-Wahl am 3. November zu motivieren. "Frauen sind die größte Kraft Amerikas. Wir sind die Mehrheit der Menschen und Wähler in diesem Land und damit können wir das Ergebnis dieser Wahl auch maßgeblich beeinflussen." Daher der Aufruf: "Tragt es, teilt es. Während der Debatten, während du wählst. In der Wahlnacht."

Und so tragen die prominenten Aktivistinnen ihre pinkfarbenen Anzüge zusammen mit den Hashtags #ehrgeizstehtdir und #frauenwählen.

Sogar Politikerin und Hosenanzug-Fan Hillary Clinton wurde schon auf die Aktion aufmerksam und teilte sie. Dazu schrieb sie: "Ich liebe dieser Power-Anzüge und auch die Power-Frauen, die sie tragen."

Das ist doch mal eine starke Mode-Message.

Verwendete Quellen: Instagram

lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken