Olivia Colman: Die rührende Geschichte ihres Oscar-Outfits

"The Favourite"-Darstellerin Olivia Colman ist stolze Gewinnerin eines Oscars. Wie ihre Stylistin nun verriet, ist die Geschichte hinter ihrem Outfit ebenso rührend wie ihre Dankesrede

Olivia Colman: Mit ihrer Rede brachte sie alle zum Lachen
Letztes Video wiederholen
Olivia Colman gewann erst die begehrte Oscar-Trophäe und dann mit ihrer witzigen Dankesrede die Herzen der Zuschauer.

Was für ein Abend, was für eine Frau! Bei der Oscarverleihung 2019 rührte Schauspielerin Olivia Coleman die Zuschauer mit ihrer emotionalen Rede und sympathischen Natürlichkeit.

Einen Tag, nachdem die Britin den Preis als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle der Königin Anne in "The Favourite" entgegennahm, offenbarte ihre Stylistin Mary Fellowes nun die wunderbare Geschichte hinter ihrem Oscar-Look.

Noch vor der Hochzeit stand das Label fest

"Als Olivia bei ihrem Junggesellinnenabschied in Paris war, stolperte sie mit ihren Freundinnen in eine Prada-Boutique hinein. Damals schwor sie sich: 'Wenn ich es irgendwann geschafft habe, werde ich ein Pradakleid tragen'", so Fellowes in der New York Times.

Geschafft hat es die 45-Jährige nun endgültig. Als Überraschungssiegerin stach sie nicht nur Lady Gaga und Glenn Close aus, auch für ihr flaschengrünes Abendkleid wurde sie von Stilkritikern sehr gelobt.

Ein Look für echte Frauen mit Kindern und Meinung

Neben einer großen Schleife am Rücken des Kleides sorgte besonders die reich bestickte Stola, die Olivia kunstvoll um die Schultern drapiert trug, für Begeisterung. Ein eleganter, sehr schlichter Entwurf mit luxuriösen Details - genau richtig für eine Frau, die fest im Leben steht und Großes leistet.

Mehr als 1200 Stunden Arbeit stecken in dem Kleid, allein zwölf Näherinnen waren mit den Stickereien 300 Stunden beschäftigt. Zudem sei dem Damenduo wichtig gewesen, Olivias Rolle als arbeitende Mutter und Freidenkerin widerzuspiegeln. "Sie hat einen echten Frauenkörper. Diese Überlegungen fließen immer mit ein wenn wir entscheiden, was sie tragen wird", so Fellowes weiter.

Auf dem Rückweg vom Palm Springs Film Festival haben die beiden Damen nach eigener Aussage über ihr Traumkleid gefachsimpelt. Heute können wir sagen: Sie haben alles richtig gemacht!

Oscars 2019

Die Tops und Flops vom roten Teppich

Charlize Theron in Christian Dior Haute Couture
Lady Gaga in Alexander McQueen
Emilia Clarke in Balmain
Amy Adams in Versace

60

Verwendete Quellen: dailymail.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Lifestyle

Newsletter