North West: North West ist die Muse von Balmain

Das französische Modehaus Balmain arbeitet das erste Mal an einer Kinderkollektion. Zu verdanken ist das Kim Kardashian und Töchterchen North, die Designer Oliver Rousteing zu dieser Erweiterung des Luxus-Sortiments inspiriert hat

North West

Bei den Großen ist Balmain längst ein Hit, nun will das angesagte französische Label auch die Kleinen für sich begeistern. Wie Chefdesigner Olivier Rousteing, 30, via Instagram bekannt gegeben hat, wird Balmain im Juni seine allererste Kinderkollektion auf den Markt bringen. Bereits jetzt sind einige der exklusiven Designs auf der Fotoplattform zu bewundern. Insgesamt 55 Teile wird die Kollektion umfassen und ist für Mädchen sowie Jungen im Alter von sechs bis vierzehn designt. Inspiriert wurde Rousteing nach eigenen Aussagen nach von North West, der kleinen Tochter von It-Girl und Reality-Star Kim Kardashian.

5.950 Dollar für ein Kleidchen

Wer jetzt allerdings süße Kinderbekleidung erwartet, der wird enttäuscht, denn wie Rousteing "Women's Wear Daily" erklärt, werden die Styles von den Laufstegschauen der Männer und Frauen beeinflusst. "Das sind dieselben Looks, die über Jahre hinweg von Müttern und Vätern für ihre Kinder angefragt wurden." Die Kindermodelinie enthält unter anderem, einen Fellmantel, weiße Anzugjacken und eine Auswahl an Schuhen. Die Preise variieren zwischen 205 Dollar für ein T-Shirt bis zu 5.950 Dollar für ein besticktes Kleidchen.

Herzogin Meghan

Über diese fünf Looks sprach man am meisten

Herzogin Meghan in Australien
Herzogin Meghan zeigte sich während ihrer 16-tägigen Australienreise mit Prinz Harry in rund 40 verschiedenen Outfits. Sehen Sie im Video die fünf Looks, die das größte Aufsehen erregten
©Gala

North West ist die Inspiration für die Kollektion

Inspiriert wurde die Kollektion übrigens von Kim Kardashians, 34, Tochter North West. Bereits seit über einem Jahr kreiert Rousteing Kleider speziell für die modische Zweijährige. Gegenüber der US-"Vogue" gab er zu: "Ich denke, ich habe das erste Mal darüber nachgedacht eine Kindermodelinie zu designen, als ich North eingekleidet habe. Auch Kim Kardashian selbst habe dazu beigetragen, dass die Kollektion zustande kam. Durch sie sei der Stein erst ins Rollen gekommen.

Die Ersten, die sich übrigens über kostenlose Balmain-Teile freuen dürfen, sind laut Rousteing die Kinder der Models Alessandra Ambrosio, 34, und Adriana Lima, 34. Denn er hätte nichts dagegen, wenn die Kleinen "auch ein Teil der Balmain-Welt werden". Dass für Ideengeberin Kim Kardashian eine komplette Garderobe bereit gestellt wird, steht natürlich außer Frage.

Modische Minis

Der Style von North West

In 2016 kennt man Kim Kardashians kleine Tochter, North West, noch mit niedlichen Zöpfen, die ihre krausen Löckchen zusammenhalten.
Zwei Jahre später - im Juni 2018 - muss man zweimal hingucken, um North zu erkennen. Denn auf wundersame Weise sind ihre Haare super glatt geworden. Ob hier schon nachgeholfen wurde?
Nur einen Tag später ist North erneut mit ihren Eltern unterwegs. Dieses Mal trägt sie ihr Haar zu einem Zopf und ein asiatisch angehauchtes Seidenkleid. Aber stopp mal, ist die 5-Jährige etwa geschminkt und trägt Rouge?!
Für dieses Outfit ihrer Tochter muss Kim Kardashian viel Kritik einstecken. North ist in New York unterwegs und trägt auf ihrem pfirsichfarbenen Satinkleid ein Korsett. Auch wenn das Mieder mit der lila Blume nur ganz locker um ihre Taille gebunden ist, empfinden viele Fans das Kleidungsstück als unpassend für eine Vierjährige.  Die Kardashian-Schwestern machen auf ihren Social-Media-Profilen immer wieder Werbung für einen Taillentrainer, der wie ein Korsett aussieht.

56

Luxus im Kinderzimmer

Die verwöhntesten Promi-Kids

Kylie Jenners Tochter Stormi bekommt zu ihrem ersten Geburtstag eine Party der Extraklasse. In einer riesigen Eventlocation zelebrieren Kylie und Travis Scott das erste Jubiläum ihrer Tochter. Schon der Eingang der Halle ist beeindruckend, wenn auch etwas gruselig: Die Besucher gehen durch Stormis aufgeblasenes Konterfei in die Location. 
Im Inneren geht es dann kunterbunt weiter: Obwohl die Location mit farbenfrohen Luftballons bestückt ist, wird der Fokus nicht von der opulenten, mehrstöckigen Torte genommen. Der Kuchen ist aber nicht nur mit zahlreichen Blüten verziert, das oberste Stockwerk bildet ein kleines Karussell, das sich tatsächlich dreht.
Für ihre Tochter ist ihr wirklich kein Aufwand zu groß - oder zu teuer: Mithilfe der berühmten Partyplanerin Mindy Weiss designt Kylie einen Indoor-Jahrmarkt mit allerlei Attraktionen. Und trifft dabei genau ihre Wünsche, per Instagram dankt sie Mindy überglücklich: "Ich habe von dieser Party geträumt und dann Zimmer für Zimmer auf Papier gebracht und Mindy Weiss hat meine Vision wirklich zum Leben erweckt !!! Vielen Dank Mindy und Team! Diese Party war magisch"
Die stolzen Eltern, Kylie Jenner und Travis Scott, befinden sich mit der Hauptperson natürlich mitten im Getümmel und posieren mit Stormi in einem nachgebauten Heißluftballon. Dem Geburtstagskind scheint die Umgebung allerdings nicht so richtig geheuer zu sein - Stormi schaut etwas skeptisch drein. Ihre Eltern hingegen wirken glücklicher denn je, der Rapper gibt seiner Freundin einen liebevollen Kuss auf die Wange. 

56

Themen

Erfahren Sie mehr: