VG-Wort Pixel

Must-haves Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.
© PR
Welche modischen It-Pieces gehören momentan in jeden Kleiderschrank? Die GALA-Redaktion stellt Ihnen jeden Monat die fünf stylischsten Produkt-Neuheiten vor - dieses Mal ihre Lieblinge aus dem Januar. 

Viele von uns sehen den Monat Januar als idealen Neustart an und beschließen den ein oder anderen guten Vorsatz. Auch wir in der GALA-Redaktion haben uns etwas vorgenommen: Wir wollen im eigenen Kleiderschrank Klarschiff machen. Das heißt für uns, bis in den letzten Winkel aufräumen, ausmisten und neu sortieren.

Aber natürlich passiert diese Aufräumaktion nicht so ganz ohne Hintergedanke. Denn wir brauchen Platz für Neues! Diese fünf Trends haben es uns dabei besonders angetan: Von kuscheligen Hausschuhen über .... bis hin zu einer neuen Lieblingsjeans - sie alle wurden nach fünf Kriterien bewertet und mit Sternen versehen. Vielleicht ist ja auch für Sie das ein oder andere Teil dabei und landet demnächst auf Ihrer Shopping-Liste. Und falls nicht: Eine Aufräumaktion im eigenen Kleiderschrank lohnt sich einfach immer – allein schon für das befreiende Gefühl danach! 

3, 2, 1 – Action!

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Trend-Teil: Triaction Cardio Cloud von Triumph
Preis: etwa 65 Euro
Trend-Potenzial: Für alle Fitness-Junkies definitiv ein Mega-Must-have. Denn: Perfekter Halt ist keine Selbstverständlichkeit.
Kombinierbar mit: Ich kombiniere den Sport-BH zu High Waist Leggings – dann muss in meinem Home Gym aka. Wohnzimmer auch nicht unbedingt ein Oberteil her. Beim Joggen im Wald greif ich dann doch lieber zum Langarm-Shirt oben drüber.
Dafür fliegt raus: Lockere, ausgeschnittene Sport-BHs, die eigentlich gar keinen Halt bieten sondern nur hübsch aussehen. Die sind einfach nicht praktisch – zumindest nicht für Sportler*innen, die richtig Gas geben wollen.

Must-haves: Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check
© PR / Gala

Nie wieder kalte Füße!

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)
Trend-Teil: Classic Slipper Beige von Inuikii
Preis: ca. 180 Euro
Trend-Potenzial: Noch nie stand der Gemütlichkeitsfaktor von Kleidung so sehr im Vordergrund wie in den letzten Monaten. Umso mehr freue ich mich, dass nun auch meine Füße von dem Cozyness-Upgrade profitieren dürfen.
Kombinierbar mit: Im Homeoffice trage ich die stylischen Slipper fast täglich: Ob mit meiner Lieblings-Homewear-Kombination oder während eines Videocalls mit Schluppenbluse und Jeans.
Dafür fliegt raus: Socken mit Stopper - die meisten davon sind entweder nicht mehr zeitgemäß (Herzchen & Co sind einfach nichts für den Homeoffice-Alltag) oder haben schon diverse Löcher. 

Must-haves: Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check
© PR

Diamonds Are Forever

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 
Trend-Teil: Eternity Ring "Bagary" von LM Studio
Preis: ca. 1.050 Euro
Trend-Potenzial: Diamond's Are Forever - und dieser ultra-elegante Eternity-Ring ganz besonders. Ein Klassiker mit nachhaltigen und konfliktfreien Lab Gown Diamonds, der niemals an Glamour oder Aktualität verlieren wird.
Kombinierbar mit: Allem, was der Kleiderschrank hergibt. Ob in Gelb-, Weiß- oder Roségold: Der Ring ist schön schmal und lässt sich perfekt mit anderen Schmuckstücken kombinieren. Er wertet dezent jedes Outfit auf und erinnert mich jeden Tag an ein ganz besonderes Ereignis und liebevolle Menschen. Diesen Ring werde ich ganz sicher bis zum letzten Atemzug tragen.
Dafür fliegt raus: Mein wildes Sammelsurium an Modeschmuck, das seit Jahren nur vollstaubt und eindeutig schon bessere Tage gesehen hat. Gerade bei Schmuck zahlt sich Qualität einfach aus.

Fashion-Redakteurin Kathrin ist erklärter Fan von Schmuck. Ganz besonders, wenn die Stücke so bildschön und noch dazu nachhaltig sind wie der "Bagary"-Ring.
Fashion-Redakteurin Kathrin ist erklärter Fan von Schmuck. Ganz besonders, wenn die Stücke so bildschön und noch dazu nachhaltig sind wie der "Bagary"-Ring.
© PR/GALA

Warmer Begleiter

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 
Trend-Teil: Karierter Cardigan von s.Oliver
Preis: ca. 60 Euro
Trend-Potenzial: Hoch! Durch das asymmetrische Muster ist der Cardigan ein totaler Hingucker.
Kombinierbar mit: Allem! Skinny Jeans und Shirt oder überm festlichen Kleid, die hübsche Strickjacke macht alles mit.
Dafür fliegt raus: Der 10. ausgeleierte Langweiler-Pullover – der Cardigan gewinnt den Vielseitigkeits-Wettbewerb.

Strick ist immer schick – findet Kollegin Lara
Strick ist immer schick – findet Kollegin Lara
© GALA / PR

Die lange Suche hat endlich ein Ende!

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) 
Trend-Teil: Pedal Pusher Jeans von Closed
Preis: 140 Euro
Trend-Potenzial: Die High-Waist-Jeans von Closed stand schon immer auf meiner Wish-List. Mit ihrem relaxten Fit und der für die Marke bekannten X-Pockets sorgt sie für den ultimativen Cool-Girl-Look. Und ich wurde nicht enttäuscht: perfekter Sitz, super lässige Waschung und dazu noch meega bequem!
Kombinierbar mit: Allem, was das modische Herz begehrt. Ob zu einem klassischen weißen T-Shirt oder zur edlen Bluse - diese Jeans ist ein echtes Allround-Talent.
Dafür fliegt raus: Über die Jahre haben sich so einige Jeans auf der Suche nach dem perfekten Paar angesammelt. Von all den verwaschenen oder viiel zu eng sitzenden Modellen kann ich mich jetzt wirklich problemlos verabschieden.

Moderedakteurin Hannah hatte 2020 eine Mission: die perfekte Jeans zu finden. Glücklicherweise hat sie auf den letzten Metern noch Erfolg gehabt... Und zwar so richtig!
Moderedakteurin Hannah hatte 2020 eine Mission: die perfekte Jeans zu finden. Glücklicherweise hat sie auf den letzten Metern noch Erfolg gehabt... Und zwar so richtig!
© PR
jku / fde / kst / hlu / lgo Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken