Must Haves: Die 5 coolsten It-Pieces im Trend-Check

Welche modischen It-Pieces gehören momentan in jeden Kleiderschrank? Die GALA-Redaktion stellt Ihnen jeden Monat die fünf stylischsten Produkt-Neuheiten vor - dieses Mal ihre Lieblinge aus dem Oktober.

Die Produkte wurden zum Teil netterweise von den Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt und unabhängig getestet.

Damit Sie in Sachen Trends den Überblick behalten, stellt Ihnen die GALA-Redaktion jeden Monat ihre fünf persönlichen Fashion-Highlights vor. Bewertet wird das Fashion-Piece nach Preis, Trend-Potential und Kombinationsmöglichkeit.

Im Oktober haben wir die unterschiedlichsten It-Pieces unter die Lupe genommen. Von einer nachhaltigen Yoga-Hose über einen Herbst-Allrounder bis hin zur personalisierten Handtasche - für jeden Geschmack und Anlass ist etwas dabei. 

Prinzessin Charlotte

Diesem süßen Hype kann sie nicht widerstehen

Geschafft: Jetzt kann für Prinzessin Charlotte der erste Schultag beginnen. 
Prinzessin Charlotte hat ein Faible für Einhörner: Immer wieder sieht man die kleine Prinzessin mit einem Accessoire in Form des Fabelwesens.
©Gala

Ein Teil, das länger als nur eine Saison "In" bleibt 

Redakteurin Jessica testet die schwarze Seidenbluse der Kollektion "Easy as that" des Labels Filippa K.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Trend-Teil: Pull On Seidenbluse von Filippa K
Preis: 295 Euro
Trend-Potential: Mit der Kollektion "Easy as That", aus der auch die Bluse stammt, konzentriert sich das Label auf das Wesentliche, verzichtet auf Schnickschnack und folgt somit dem Trend des achtsamen Konsums. Die Bluse besticht durch eine fabelhafte Qualität, wodurch sie mehr als nur ein Saisonstück ist.
Kombinierbar mit: Die feine Seide der Bluse eignet sich besonders gut für Kleidungsstücke aus etwas gröberen Materialien wie Cord oder Tweed. 
Perfekt für: Trägerinnen, die nachhaltig shoppen wollen und nicht wahllos jedem Trend hinterher rennen. 

Mit "Liebe" helfen und Gutes tun

Redakteurin Jessica testet das "Love"-Shirt von Michael Kors. Die Special-Edition wird extra zum World Food Day gelauncht und macht auf den weltweiten Hunger aufmerksam. Die Einnahmen der verkauften Shirts werden allesamt gespendet.

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Trend-Teil: "Love"-Shirt von Michael Kors 
Preis: ca. 35 Euro
Trend-Potential: Zum World Food Day im Oktober launcht Michael Kors "Love"-Shirts: Eine Special-Edition, die auf den weltweiten Hunger aufmerksam machen soll. Alle Einnahmen der verkauften Shirts werden gespendet. Für jedes Selfie mit dem Must-have werden außerdem noch 100 Mahlzeiten für das World Food Program obendrauf gelegt – eine gute Sache, die auch Kampagnen-Botschafterin Lupita Nyong'o schmeckt!
Kombinierbar mit: Sportlich-elegant durch den Herbst: Kombiniert mit Jeans, Boots und einem Blazer ist das Shirt bestens gestylt.
Perfekt für: Coole Trendsetter, die mit ihrem stylishen Look etwas Gutes tun und ein Statement setzen wollen.

Ein Mantel für alle Fälle
⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Gar nicht kleinkariert findet Redakteurin Kathrin diesen farbenfrohen Mantel von Samsoe & Samsoe.


Trend-Teil: Mantel "Tille" von Samsoe & Samsoe
Preis: ca. 500 Euro
Trend-Potential: Der Mantel als It-Piece hält sich schon einige Saisons. Durch sein gleichermaßen klassisches (Muster!) wie modernes (Farben!) Design ist dieses Exemplar ein absoluter Alleskönner. Eine lohnende Investition!
Kombinierbar mit: Allem, aber besonders gut kann der Mantel wirken, wenn er zu dunklen Hosen - von Skinny Jeans bis Marlene-Hose - gestylt wird. Bleiben Sie zurückhaltend mit den Farben, dieses Trendteil strahlt am liebsten für sich allein.
Perfekt für: Mutige Fashionistas oder Nummer-Sicher-Geher auf der Suche nach einem tollen Eyecatcher.

Meghans Handtasche für jeden Tag

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)

Ressort-Leitung Nane suchte nach einer perfekten Businesstasche und ließ sich von Herzogin Meghan inspirieren.


Trend-Teil: Classic Structured Leather Tote von Cuyana
Preis: umgerechnet ca. 175 Euro 
Trend-Potential: Ich war zwar nicht auf der Babyparty von Herzogin Meghan eingeladen - aber ich besitze dennoch dieselbe Handtasche wie Meghan und ihre Gäste. Meghan ist nämlich selbst Besitzerin dieses Modells (und noch einiger anderer Modelle des Labels) und hat die klassische Tote Bag bei ihrer Babyshower an jeden ihrer Gäste verschenkt. Mehr Trend-Potential geht aktuell vermutlich nicht, oder?
Kombinierbar mit: Die schlichte Tote Bag passt wirklich zu jedem Outfit - ein wahres Allround-Talent.
Perfekt für: Einen Tag im Office. Die Tasche bietet ausreichend Platz für Laptop, Notizbücher, das Schminktäschchen und alles, was Frau noch so braucht. Dank des pflegeleichten Leders macht die Cuyana Bag auch einiges mit und überzeugt mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Sporteln mit Statement

⭐⭐⭐⭐⭐(5/5)
Trend-Teil: Nachhaltige Yoga-Leggings von ECOALF
Preis: 75 Euro
Trend-Potential: Bei Leggings scheiden sich ja die Geister – für mich sind die Allrounder aus Kleiderschränken aber nicht mehr wegzudenken. Diese Leggings, die komplett nachhaltig produziert wurde, setzt mit dem "Because there is no Planet B" ein tolles Statement beim Sport.
Kombinierbar mit: Jedem Fitness-Look. Aber auch mit Pulli und Sneakern im Alltag sieht die Tights lässig aus und sitzt perfekt.
Perfekt für: Unser Gewissen! Aber wirklich für jede Frau, der faire Kleidungsproduktion und Sport am Herzen liegen.

Erfahren Sie mehr: