Modetrends + News: Pauline Ducruet spricht über ihre gender-neutrale Fashionlinie "Alter"

Modetrends und News des Tages im GALA-Ticker: Pauline Ducruet über ihre gender-neutrales Label. 

Fashion-News 2020: Die wichtigsten Informationen und News aus der Modewelt

13. Mai 2020

Pauline Ducruet spricht über ihr gender-neutrales Label

Als Tochter von Stéphanie von Monaco, 55, und Enkelin einer der größten Stilikonen - Gracia Patricia, † 52, auch bekannt als Grace Kelly - ist es kaum verwunderlich, dass Pauline Ducruet, 26, ihren Weg in der Modewelt einschlug. Mit ihrem Label "Alter Designs", das sie 2018 gründete, erfüllte sie sich einen großen Traum. Denn gegenüber dem "Tatler" verrät die Monegassin: "Ich habe immer davon geträumt, meine eigene Marke zu haben. (...) Ich glaube, ich hatte schon immer diese Sensibilität für Kunst, Kreativität und Selbstdarstellung." Für Pauline seien ihre Mutter und Großmutter eine Quelle der Inspiration, auch wenn ihre Designs von dem Stil ihrer Familie abweichen: "Meine Familie hat einen formelleren Stil, würde ich sagen, aber immer sehr schick. Ich denke, sie haben mich auf diese Weise beeinflusst, und die Rauheit von 'Alter' kommt von einer eher streetwear-orientierten Inspiration."

Das Besondere an "Alter Designs" ist, dass es ein gender-neutrales Label ist: Die Kleidungsstücke sind so designt, dass sowohl Frauen als auch Männer sie tragen können. Und das scheint Pauline ein wichtiges Anliegen gewesen zu sein: "Ich designe für Menschen, nicht Geschlechter", erklärt die Modeschöpferin. Denn auch sie selbst habe "schon immer sowohl Herren- als auch Damenbekleidung geliebt", weshalb sie ihren "Kunden diese Freiheit geben (wollte), nicht zwischen beiden wählen zu müssen." Momentan arbeite sie an neuen Entwürfen und Präsentationsmöglichkeiten ihrer neuen Kollektion. Außerdem versuche sie, nachhaltiger zu werden, da es ein "wichtiger Aspekt der Marke" sei, den sie noch weiter entwickeln möchte.

Keira Knightley

Die frisch gebackene Mutter erobert sich den Red-Carpet zurück

Keira Knightley
Keira Knightley ist bekannt dafür, ihr Privatleben eher geheim zu halten. Tatsächlich ist sie vor kurzer Zeit still und heimlich ein zweites Mal Mutter geworden. Wie ihr erster großer Auftritt nach der Geburt aussieht, sehen Sie im Video.
©Gala

Fashion-News und Trends der letzten Wochen

Sie waren letzte Woche nicht online? Hier lesen sie alle Fashion-News der letzten Woche.

Verwendete Quellen: Tatler

Themen

Erfahren Sie mehr: