Michelle Obama and Barack Obama: First Lady in Red

Für den gestrigen Ball zur erneuten Amtseinführung ihres Mannes entschied sich Präsidentengattin Michelle Obama für ein rotes 'Jason Wu'-Kleid.

Michelle Obama (49) präsentierte sich gestern beim Ball zur erneuten Amtseinführung ihres Mannes in Rot.

Die Zeremonie feierte die zweite Amtszeit von US-Präsident Barack Obama (51) und seine stolze Gattin sah in einem scharlachroten Kleid von Designer Jason Wu umwerfend aus. Das Kleid im Neckholder-Stil hatte eine fließende Schleppe aus zartem Material. Außerdem bestach das von Wu maßgeschneiderte Stück mit wunderschönen Schimmerdetails, die den Stoff verzierten.

Das GALA Jubiläums-Shooting

Grazile Bewegungen treffen auf edle High-Fashion-Outfits

Jeanette Kakareka und Jinhao Zhang
Jeanette Kakareka, Corps de Ballet, und Jinhao Zhang, Solist, gehören zu den 14 Ballett-Tänzern des Bayerischen Staatsballetts, die sich für das GALA Jubiläums-Shooting in München in starke Posen warfen.
©Gala

Der Modemogul hatte bereits in der Vergangenheit ein weißes Kleid für die Präsidentengattin entworfen, als diese frisch nach Washington gekommen war. Damals war sie jedoch noch nicht auf dem Trendradar der Menschen. "Ich kann es nicht glauben. Es ist verrückt", erzählte Wu der 'Associated Press'. "Es einmal getan zu haben, war bereits die Erfahrung meines Lebens. Ein zweites Mal ist gewaltig."

Zu ihrem roten Kleid trug Michelle Obama einen Diamantring von 'Kimberly McDonald' und Schuhe des Luxuslabels 'Jimmy Choo'. Wie immer sah die amerikanische First Lady bezaubernd aus und traf genau den richtigen Fashion-Ton, indem sie einen einfachen und eleganten Beauty-Stil auswählte, der zu ihrem raffinierten Kleid passte.

Ihr Haar trug sie in einem glatten Bob. Auch make-up-technisch hielt es die Frau des mächtigsten Manns der Welt simpel und paarte lediglich Smokey-Eyes mit einem Nude-Lippenstift.

Zur offiziellen Vereidigung, die früher am Tag stattfand, hatte sich Michelle Obama für ein Mantelkleid entschieden. In einem dunklen Thom-Browne-Ensemble mit einem schmeichelhaften Taillengürtel sah sie stolz dabei zu, wie ihr Gatte zum zweiten Mal zum Präsidenten eingeschworen wurde.

Bei den gestrigen Feierlichkeiten bezauberten neben Michelle Obama auch Beyoncé Knowles in einem schwarzen 'Pucci'-Kleid und Kelly Clarkson in einer geblümten Kreation von 'Oscar de la Renta'.

Themen

Erfahren Sie mehr: