Mette-Marit von Norwegen: Die Prinzessin und das Piercing

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen war nie eine klassische, stocksteife Prinzessin. Die coole Ehefrau von Kronprinz Haakon hat sogar schon Piercings am norwegischen Königshof etabliert

Ihre bewegte Vergangenheit und ein offenes, unkonventionelles Gemüt haben Prinzessin Mette-Marit von Norwegen viele Sympathien eingebracht.

Bereits 2014 wagte die dreifache Mutter einen mutigen Schritt: Zu einem offiziellen Event trug sie ein Piercing im Ohr.

Das kleine, zarte Piercing von Prinzessin Mette-Marit war eine kleine Sensation am Hof.

Eine Prinzessin mit Piercing

Ketten, Ringe + Co.

Schmucke Stars

Eric Underwood, ein Bekannter von Taylor Swift, postet dieses Foto auf Instagram. Zuerst nichts ungewöhnliches, doch dann fällt der Blick auf Taylors Ring: Was bedeutet denn JA? Was sich zunächst wie ein Lebensmotto anhört, sind in Wahrheit die Initialen ihres Partners Joe Alwyn. Was für eine schmucke Liebeserklärung! 
Tiffany & Co. hat für Lady Gaga extra eine Kette angefertigt, die alles übertrifft. Das Collier besteht aus 300 funkelnden Diamanten und einem 20-Karat-Tropfen. Insgesamt 80 Karat funkelten so an dem Hals der Sängerin. Zusammen mit ihren Ohrringen und Armbänder ergibt sich ein unglaublicher Wert von 4,3 Mio. Euro.
Bereits die Bulgari-Ohrstecker von Charlize Theron sind wahre Hingucker. Ein wahres Statement-Piece befindet sich jedoch an dem Handgelenk der Schauspielerin.
Zwischen ihren Diamantreifen kann man nämlich ein "Time's Up"-Band entdecken. Damit protestiert Charlize Theron still gegen sexuelle Belästigung und macht sich wie zum Beispiel auch Julianne Moore für mehr Gleichheit am Arbeitsplatz stark.

161

Beim Welt-AIDS-Tag 2014 wagte die Norwegerin das vermeintliche Styling-No-Go. Statt mit Kritik, wurde sie aber erneut mit Lob und Sympathie überschüttet. Ihr lässiger und moderner Stil kommt gut an beim Volk und lockert das verstaubte Image der Royals auf.

Man darf gespannt sein, welche Trends Mette-Marit noch so setzen wird. Mit einer so modischen und experimentierfreudigen Kronprinzessin dürfen sich die Norweger jedenfalls sehr glücklich schätzen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche