Met Gala 2020 : Das Thema wurde enthüllt

Alle Jahre wieder trifft sich die Fashion-High-Society zur Met Gala im Metropolitan Museum of Arts. Das nervöse Rätselraten zum nächstjährigen Thema hat nun ein Ende. 

Jährlich findet die Met Gala, eine Benefizveranstaltung, deren Spenden dem "Costume Institute" des Metropolitan Museum of Arts in New York zu Gute kommt, statt. Sie läutet die große Modeausstellung des Hauses ein und vereint Designer, Models und Stars. Aufgrund ihrer großen Popularität trägt die Veranstaltung bereits Kultstatus. 

Met Gala 2019

Die Looks der Aftershow-Partys

Kylie Jenner versprüht nach der Met Gala Meerjungfrauen-Vibes.
Cheeseburger-Alarm! Ob Celine Dion beim Anblick von Katy Perrys Aftershow-Look wohl Hunger bekommt?
Gwen Stefani zieht im sexy Mini-Dress zusammen mit Designer Jeremy Scott noch zur nächste Party.
Fast noch kürzer ist das goldene Mini-Kleid von Ashley Graham.

17

Das ist das Thema der Met Gala 2020

Sobald die Met Gala gelaufen ist, beginnt schon wieder das Rätselraten um das Motto des Abends. Nun, am 6. November, wurde das Thema für 2020 bekannt gegeben. Das Thema der Modeausstellung des "Costume Institute" lautet für das Jahr 2020: "About Time: Fashion and Duration". Gewohnt hieroglyphisch gibt der Titel noch keinen konkreten Dresscode vor. Die New York Times lässt jedoch verlauten, dass die Ausstellung von den Romanen von Virginia Wolf und dem französischen Philosophen Henri Bergson, aus dem frühen 20.Jahrhundert inspiriert wurden. Generell scheint das Thema Zeit für die Ausstellung unglaublich passend zu sein, denn mit dem Jahr 2020 feiert sie auch ihren 150. Geburtstag. Der Kurator der Ausstellung, Andrew Bolton, möchte vor allem die alten Meister in den Fokus zu stellen: 

Prinzessin Leonor von Spanien

Mit diesem Trick macht sie sich so groß wie ihre Schwester

4. August 2019  Prinzessin Sofía und Kronprinzessin Leonor tragen sommerliche Outfits. Ganz schön groß sind die beiden Schwestern geworden.
Prinzessin Leonor von Spanien hat mit ihren 13 Jahren schon so einige Modetricks auf Lager. Ob sie sich das von ihrer Mutter Königin Letizia abgeschaut hat?
©Gala

"Ich wollte eine Ausstellung machen, die sich auf die Sammlung konzentriert, aber keine traditionelle Meisterausstellung"

Vielmehr geht es ihm um Verbindungen mit dem Zeitgeist. Um Etwas, worüber gesprochen wird, denn Mode ist auch immer mit der Zeit im Allgemeinen verbunden - aber auch mit der aktuellen Zeitperiode. 

Wer organisiert und lädt zur Met Gala 2020 ein? 

Neben der US-amerikanischen Vogue-Chefin Anna Wintour lädt dieses Jahr ein Komitee bestehend aus den Schauspielerinnen Meryl Streep, Emma Stone, dem Modeschöpfer Nicolas Ghesquière und Schauspieler und Komponist Lin-Manuel Miranda zu den Festivitäten ein. Weitere Informationen zu der Gästeliste sind bisher noch nicht bekannt. 

Verwendete Quellen: People, Vogue, New York Times 

Themen

Erfahren Sie mehr: