Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Die Kampagne für 2015 ist da

Für die neue Kampagne der kommenden Fashion Week im nächsten Frühjahr wurden Dree Hemingway, Lewis Hamilton und Nico Rosberg in einer spektakulären Kulisse abgelichtet

Drew Hemingway, Nico Rosberg, Lewis Hailton

Was für ein rasantes Trio: Für das Kampagnenmotiv der kommenden Fashion Weeks hat Mercedes-Benz drei absolute Größen zusammen vor die Kamera bringen können. Dree Hemingway, eines der aktuell gefragtesten Models, steht im Fokus des mystischen Hauptfotos. Doch auch ihre männlichen Shooting-Kollegen könne sich sehen lassen. Auf der Haube eines schicken Sportwagens der Automarke posieren die Spitzenrennfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Allein unter Rennfahrern

section

Damit sind Rosberg und Hamilton, der neugekrönte Formel-1-Weltmeister , die ersten Rennsport-Stars, die sich für eine solche Modekampagne ablichten ließen. Ins Konzept der Fotokünstlerin Collier Schorr, die verantwortlich für die Bilder ist, passen sie dennoch perfekt. Das Set im Windkanal des Mercedes-Benz-Werkes erinnert an eine Boxengasse, in der sich Dree Hemingway verführerisch in Pose wirft. Die Autosport-Talente sowie die PS-starken Gefährte untermalen die Bildkomposition zusätzlich.

Zum sechstenzehnten Mal überzeugt der deutsche Autohersteller und Sponsor vieler Fashion Weeks mit einer solchen Modekampagne. In den letzten Jahren wurden Stars und Topmodels wie Tilda Swinton, Lara Stone, Karlie Kloss und Joan Smalls für die Aufmacher der Modewoche herangezogen. Nun setzt das coole Trio die Tradition von Mercedes-Benz fort und wird neben der Fashion Week in Berlin auch die in London, Mailand und Paris bildlich untermalen.

Dree Hemingway, Nico Rosberg und Lewis Hamilton sind die diesjährigen Kampagnen-Stars der Fashion Week Berlin.

Fashion Week Paris

Neues aus der Mode-Hauptstadt

Von Michelle Williams hat man längere Zeit nichts gesehen, umso schöner strahlt sie dafür auf dem Weg zur Show von Louis Vuitton.
Im Pariser Herbstlicht noch schöner als sonst: Jennifer Connelly besucht die Louis-Vuitton-Show.
Ihr beigefarbener Kamelhaarmantel verdeckt nur leicht das sehr offenherzige, schwarze Kleid von Miranda Kerr, hier vor der Fondation Louis Vuitton in Paris.
Louis Vuitton Frühjahr/Sommer 2015

102

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche