Melania Trump : Ihre Skandal-Jacke wird für das Zwanzigfache gehandelt

First Lady Melania Trump sorgte mit einer olivgrünen Jacke von Zara mit der Aufschrift "Mir ist es egal" für Aufsehen. Nun wird das Modell für das Zwanzigfache gehandelt

First Lady Melania Trump schafft es immer wieder mit ihren Outfits Schlagzeilen zu machen. Vor einigen Tagen sorgte ein olivgrüner Parka im Military-Look für Aufsehen. Das Modell von Zara, welches mit knapp 39 Euro ein echtes Schnäppchen für die Luxus-First-Lady ist, trägt nämlich einen ziemlichen pikanten Graffity-Schriftzug auf der Rückseite: "I really don't care. Do U?" (zu Deutsch: "Es ist mir wirklich egal. Und dir?").

Ob sie mit diesem Fashion-Piece eine versteckte Botschaft senden wollte oder die Jacke vielleicht sogar ein politisches Statement war, blieb zunächst offen. Über ihre Sprecherin, Stephanie Grisham, gab Melania Trump dann aber ein Statement ab: "Es ist eine Jacke. Sie enthielt keine versteckte Botschaft."

Prinzessin Leonor von Spanien

Mit diesem Trick macht sie sich so groß wie ihre Schwester

4. August 2019  Prinzessin Sofía und Kronprinzessin Leonor tragen sommerliche Outfits. Ganz schön groß sind die beiden Schwestern geworden.
Prinzessin Leonor von Spanien hat mit ihren 13 Jahren schon so einige Modetricks auf Lager. Ob sie sich das von ihrer Mutter Königin Letizia abgeschaut hat?
©Gala

"I really don't care. Do U?" (zu Deutsch: "Es ist mir wirklich egal. Und dir?"), steht in Form eines Graffity-Schriftzuges auf Melanias Parka im Military-Look von Zara (ca. 39 Euro). Ob politisches Statement oder einfach nur ein peinliches Mode-Malheur? Das Outfit sorgte in jedem Fall für Aufruhr.

Preis der "Mir ist es egal"-Jacke steigt in die Höhe

Zudem bat die First Lady darum, dass sie hofft, dass sich die Medien in Zukunft weniger auf ihre Garderobe, als vielmehr auf ihre Taten konzentrieren würden. Das nehmen wir natürlich gerne an, dennoch müssen wir aus gegebenem Anlass noch einmal auf die besagte Zara-Jacke zurückkommen.

Das Modell, welches mit 39 Euro wirklich bezahlbar ist, wird seit dem Auftritt von Melania zu absurden Preisen auf eBay und Co. gehandelt. Das teuerste Angebot liegt aktuell bei umgerechnet knapp 765 Euro. Das Zwanzigfache vom Ladenpreis des Parkas. 

Absurd: Der Preis für den Zara-Parka, den auch Melania Trump trug, steigt in die Höhe 

Wer die Jacke also zufällig im Kleiderschrank haben sollte, könnte aktuell ein wirklich gutes Geschäft machen. Wer die Jacke gerne hätte, muss hingegen richtig draufzahlen! Was man davon nun halten soll, bleibt fraglich. Auf jeden Fall hat die First Lady uns wieder einmal den Grund gegeben sich auf ihre Garderobe zu konzentrieren.

Fashion-Looks

Der Style von Melania Trump

Zum Staatsdinner mit dem australischen Premierminister Scott Morrison erscheint Melania Trump in einer blass türkisfarbenen Robe von J. Mendel mit transparenten Ärmeln und dezenten Rüschen. Das findet eine gar nicht toll:  Vanessa Friedman, Mode-Redakteurin bei der renommierten Zeitung "The New York Times". Das Kleid sei nicht nur ein Understatement gewesen, sondern eine ganze Abstinenz von Statement. Klartext: Das Kleid sei viel zu langweilig und unspektakulär. 
Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump heißen den australischen Premierminister Scott Morrison und seine Frau Jenny Morrison im Weißen Haus mit einer feierlichen Zeremonie willkommen. Dabei trägt Melania ein babyblaues Kleid der Marke "Scanlan Theodore" für etwa 720 Euro.  
Ihr sonst eher züchtiges Outfit peppt die First Lady mit High-Heels in schimmernder Schlangenoptik von Manolo Blahnik auf. 
Am dritten und letzten Tag des G7 Gipfels in Biarritz geht es an den Strand. Die First Ladys schauen sich eine Surf-Class an und setzen alle auf sommerliche Looks. Die sonst so modebewusste Melania Trump setzt jedoch auf einen eher unvorteilhaften Look. 

324





Themen

Erfahren Sie mehr: