VG-Wort Pixel

Herzogin Meghan Ihre Polo-Clutch wurde innerhalb einer Stunde 3.000 Mal verkauft

Herzogin Megahn trägt eine schwarze Sonnenbrille mit goldenen Details, es ist das Modell "Priscilla" von Mykita. Dazu kombiniert sie nudefarbene Pumps von Aquazzura, die sie auch in schwarz besitzt und die "Fan Rattan Clutch" von J. Crew.
Herzogin Megahn trägt eine schwarze Sonnenbrille mit goldenen Details, es ist das Modell "Priscilla" von Mykita. Dazu kombiniert sie nudefarbene Pumps von Aquazzura, die sie auch in schwarz besitzt und die "Fan Rattan Clutch" von J. Crew.
© Dana Press
Der Meghan-Effekt bricht mal wieder alle Rekorde! Während Herzogin Meghan noch ihren Auftritt beim Polo genießt, wird die Clutch, die sie trägt, über 3.000 Mal innerhalb nur einer Stunde verkauft  

Wir staunten nicht schlecht als Herzogin Meghan sich vor wenigen Tagen mit einem wirklich erschwinglichen Accessoire beim Polo zeigte. Zu einem eleganten Jeanskleid in A-Linie kombinierte die Frau von Prinz Harry die "Fan Rattan Clutch" von J.Crew, die zuvor auch Pippa Middleton in Wimbledon getragen hatte. Das sommerliche Modell lag umgerechnet bei einem Preis von ungefähr 99 Euro, wurde aber offensichtlich nicht besonders gut verkauft - bis Meghan Markle sie trug. 

Denn der Meghan-Effekt brach mal wieder alle Rekorde. Die Clutch, die inzwischen auf 50 Euro reduziert war, wurde - nachdem die ehemalige "Suits"-Schauspielerin sie trug - 3.000 Mal innerhalb nur einer Stunde verkauft. Während Meghan also noch beim Polo weilte, war ihr Look schon wieder restlos ausverkauft. 

Herzogin Meghan bricht alle Rekorde

Die glücklichen Frauen, die noch eine der begehrten Clutches ergattern konnten, freuten sich vermutlich besonders über den guten Preis. Ob das Label die Handtasche wohl reduziert hätte, hätten sie gewusst, dass Herzogin Meghan schon bald für einen solchen Verkaufsrekord sorgt?

Nur wenigen Wochen später taucht auf Herzogin Meghan mit der Clutch auf. Es ist ganz genau das gleiche Modell, das etwa 100 Euro kostet und durch die runde Form besonders niedlich wirkt.
Herzogin Meghan mit der "Fan Rattan Clutch" von J.Crew
© Getty Images

So oder so ein Erfolg für das amerikanische Modeunternehmen. Im Onlineshop konnte man sehen, dass bevor die Herzogin of Sussex die Handtasche trug, nur 66 Stück verkauft wurden - inzwischen liegt die Verkaufszahl bei über 3.000 Stück und dementsprechend ist das Modell natürlich restlos ausverkauft. 

Alle wollen tragen, was Meghan trägt

Ähnlich wie ihre Schwägerin, Herzogin Catherine, kurbelt Meghan Markle die Umsätze der Modebranche ordentlich an. Vor allem seit der Hochzeit am 19. Mai ist ihr Einfluss enorm und sehr viele Frauen wollen ihre Looks nachshoppen. Experten der Unternehmensbewertung "Brand Finance" sagten voraus, dass Meghan umgerechnet für 170 Millionen Euro Umsatz in der Modebranchen sorgen wird.

Die "Fan Rattan Clutch" ist natürlich nicht das erste Kleidungsstück, das dank Meghan restlos vergriffen ist und für absolute Rekordzahlen sorgte. Und mit großer Sicherheit auch nicht das letzte. 

nme Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken