VG-Wort Pixel

Meghan Markle Harte Regel! Die Queen muss ihr Brautkleid erlauben

Die Queen und Meghan Markle
Die Queen und Meghan Markle
© Getty Images
Wenn man, wie Meghan Markle, in die britische Königsfamilie einheiratet ist, das mit der Einhaltung allerhand Regeln verbunden. Eine lautet: Ohne die Erlaubnis der Queen wird nicht ins Brautkleid geschlüpft!

Das Brautkleid ist für viele Frauen das wichtigste Detail am Tag ihrer Hochzeit. Wochen, wenn nicht gar Monate, verbringen sie damit, den passenden Traum in Weiß zu finden. Meghan Markle, 36, musste vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry, 33, noch eine weitere Hürde nehmen: die Erlaubnis von Queen Elizabeth, 92, einholen.  

Meghan Markle: Beim Brautkleid spricht die Queen ein Wörtchen mit

Das US-Magazin "Vanity Fair" ist sich sicher, dass die Schauspielerin zwei Kleider am 19. Mai tragen wird: ein traditionelles zur Trauung am Mittag, ein zweites, glamouröseres für die Party am Abend. Für das Kleid, in dem sie zum Altar schreiten wird, soll sie vorab den Segen der Königin eingeholt haben, schreibt der britische "Express" und zitiert Royal-Korrespondentin Emily Andrews.  "Die Königin wird einen Vorgeschmack auf Meghans Kleid nehmen, weil sie es vorher genehmigen muss. Doch warum mischt sie die Großmutter des Bräutigams bei dieser Entscheidung ein? 

Der Queen gefiel Kates Kleid nicht

Vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme. Angeblich soll der Queen das Kleid von Herzogin Catherine, 36, bei der Hochzeit mit Prinz William, 35, am 11. April 2011 nicht gefallen haben. Kate hatte sich damals für eine Kreation aus dem Hause Alexander McQueen entschieden, dass Designerin Sarah Burton entworfen hatte. Das langärmlige, bodenlange Kleid bestand aus einem langen weiten Rock, der an eine enganliegende trägerlose Corsage mit herzförmigem Ausschnitt angesetzt war. Was der Queen daran nicht passte - unbekannt.

Was trägt Meghan Markle bei der Hochzeit?

Auf welchen Designer Meghans Wahl gefallen ist, hat der Kensington Palast bisher nicht verraten. Ein hochgehandelter Kandidat ist Ralph&Russo. Von dem Modeschöpfer-Paar stammt bereits das Kleid, das Meghan auf den offiziellen Verlobungsfotos mit Prinz Harry tägt. Alle Spekulationen rund um ihren Traum in Weiß lesen Sie hier. 

jre Gala

>> Alle News und Infos rund um die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle


Mehr zum Thema


Gala entdecken