Mary und Marie von Dänemark: Klunker nach Rangfolge?

Prinzessin Mary hat immer mal wieder mit ihrem Ruf als Luxus-Prinzessin zu kämpfen und sorgt mit einem neuen, dicken Klunker an ihrem Finger für neidische Blicke bei ihrer Schwägerin Marie von Dänemark

Marie von Dänemark.

Ein Designer-Kostüm hier, eine "Birkin Bag" aus Krokoleder da. Prinzessin Mary wird ihren Stempel als Luxus-Prinzessin nur schwer wieder los. Stolz ist sie auf diesen Ruf eher weniger oder würde sie sonst seit Jahren ihre heiß diskutierte Hermès-Tasche im königlichen Kleiderschrank verstauben lassen? Vielleicht möchte sie aber auch den Neidfaktor ihrer Schwägerin gering halten.

Dennoch findet sich ja immer ein Grund oder auch ein funkelndes Beweisstück, um ihren Hang zu teuren Accessoires zu belegen.

Sie sehen aus wie Zwillinge

Selena Gomez mit Schwester Gracie im Partnerlook

Selena Gomez und Gracie Teefey
Selena Gomez nimmt ihre kleine Schwester mit zur "Frozen 2“ Premiere. Trotz Nervosität und Aufregung posiert Gracie wie ein Profi!
©Gala

Shine bright like a Diamond

Auf dem Weg in die Kirche mit ihrem Mann Prinz Frederik und ihren beiden ältesten Kindern fällt im ersten modischen Moment vor allem auf, dass alle Vier einen dunkelblauen Mantel tragen. Wie harmonisch! Ihre Kinder erscheinen im klassischen Moncler-Marken-Look während Mary und Frederik auf hochwertige Wollmäntel setzen.

Doch was glitzert denn da an ihrem Finger? Während die Prinzessin sich ihre Haare aus dem Gesicht streift, erstrahlt ein traumhafter Diamantring und lenkt die volle Aufmerksamkeit auf sich. Na da gibt es ja wieder handfesten Gesprächsstoff und ein bisschen Tinte für den Luxus-Prinzessinnen-Stempel.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Bei einem Treffen mit Sultan Hamengkubuwono X im Sultanspalast bleibt Mary ihrem Look während der Indonesien-Reise treu: Auch hier wählt sie ein hochgeschlossenes Maxikleid mit Bubi-Kragen in der Farbe Blau. Dazu kombiniert Vierfach-Mutter nudefarbene Pumps. 
Beim Besuch der buddhistischen Tempelanlage Borobudur in Yogyakarta auf der Insel Java am dritten Tag ihrer Indonesien-Reise zeigt sich Mary lässig mit Sonnenbrille im offenen Haar. Ein bodenlanger Rock und eine weiße, schlichte Bluse lassen die 47-Jährige strahlen. 
Auch am zweiten Tag ihrer Indonesien-Reise, setzt Prinzessin Mary auf ein bodenlanges, blaufarbenes Kleid mit kleinteiligem Muster. Ausfallende Ärmel und Volants machen das Kleid zu einem Hingucker. Pumps und ein Pferdeschwanz runden den Look ab. 
Was für ein Hingucker-Kleid: Bei den Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen Dänemark und Indonesien trägt die Frau von Kronprinz Frederik ein pinkfarbenes Kimono-Kleid mit Blumen-Print des Labels Etro.

245

Mary vs. Marie

Diese Brosche begleitet Marie schon lange. Sie funktionierte sie auch schon einmal zur Kette um.

Ihr Schwägerin Marie von Dänemark hingegen ist durchaus bescheidener. Ihre Schmuckschatule wächst nur ganz langsam und bedacht. Die wenigen Juwelen, die sie besitzt, trägt sie häufig und gerne zu besonderen Anlässen. Eine Brosche von Königin Magarethe trug die 40-Jährige nicht nur bereits häufig, sie funktionierte die Brosche auch schon als Anhänger zu einer Halskette um.

Schmuck der Rangfolge entsprechend

Ob Marie neidisch ist auf die Klunker ihrer Schwägerin? Eine gewisse Rivalität herrscht zwischen den beiden brünetten Schönheiten schon immer. Denn auch wenn sie sich optisch sehr ähneln und Schwestern sein könnten, haben sie ganz unterschiedliche Charaktere.

Dies liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass Mary eines Tages Königin wird und Marie nur die Nummer Zwei ist. Dementsprechend muss sich Marie wohl auch in Sachen Luxus-Schmuck immer wieder hinten anstellen.

Themen

Erfahren Sie mehr: