VG-Wort Pixel

Madonna Mit Gucci in Venedig

Im Rahmen der internationalen Filmfestspiele in Venedig wird Madonna den ersten "Gucci Award" für Frauen im Filmgeschäft präsentieren

Am Freitag (2. August) kehrt Madonna erneut nach Venedig zurück und wird im Rahmen der internationalen Filmfestspiele den ersten "Gucci Award" für Frauen im Filmgeschäft präsentieren.

Bereits 1984 stattete die Popikone dem brückenreichen Venedig ihren ersten Besuch ab: Als Braut verkleidet räkelte sie sich damals für ihr Musikvideo zu "Like a Virgin" in einer Gondel und schrieb damit ein Stück skandalöse Musikgeschichte.

image

Am Abend vor Guccis Preisverleihung wird Madonna noch in eigener Sache unterwegs sein: In Venedig wird sie ihren neuen Film "W.E." vorstellen, den sie selber schrieb und für welchen sie auch Regie führte. Frida Giannini, Kreativ-Chefin bei Gucci, wird auch unter den Gästen sein, die sich Madonnas Geschichte über die Beziehung zwischen Wallis Simpson und Edward, dem Prince of Wales, auf Leinwand ansehen werden.

Auch am darauf folgenden Tag werden Madonna und Frida Giannini den Abend gemeinsam verbringen. Im Hotel Capriani wird die Entertainerin den ersten Gucci Preis für Frauen im Kino präsentieren. Ausgezeichnet werden dabei nicht nur Schauspielerinnen, sondern auch Regisseurinnen, Drehbuchautorinnen und ganz passend zur Modemarke Gucci auch Kostümdesignerinnen. Zu den diesjährig Nominierten gehört unter anderem Jessica Chastain für ihre Rolle in "The Tree of Life".

Wer am Freitag den neuen Filmpreis mit Glamourfaktor entgegen nehmen wird, entscheidet die vierköpfige Jury, bestehend aus Frida Giannini, James Franco, Robin Wright und "Hot Shots"- Schauspielerin Valeria Golino.

inu

gala.de

Mehr zum Thema

Gala entdecken