VG-Wort Pixel

Lupita Nyong'o Oscar-Kleid geklaut


Das traumhafte Perlenkleid, das Lupita Nyong'o am Sonntag zur Oscar-Verleihung trug, ist gestohlen worden

Am Sonntag verzauberte Lupita Nyong'o in einer atemberaubenden weißen Robe die Fotografen am roten Teppich der diesjährigen Oscar-Verleihung. Doch jetzt - keine drei Tage später - ist der perlenbesetzte Traum der Schauspielerin geklaut worden.

Dreister Diebstahl

Wie "tmz.com" berichtet, wurde das Schmuckstück am Mittwoch zwischen acht Uhr morgens und neun Uhr abends entwendet. Besonders dreist an dem Diebstahl: Das Kleid sei direkt aus dem Hotelzimmer der 31-Jährigen gestohlen worden. Die "12 Years A Slave"-Darstellerin habe im "London West Hollywood" eingecheckt und soll zum Glück während des Vorfalls nicht in ihrem Zimmer gewesen sein.

Über 130.000 Euro wert

Das Traumkleid, in dem Lupita Nyong'o bei der Verleihung der 87. Academy Awards der Hingucker des Abends war, soll mit über 6000 Akoya-Perlen besetzt sein und einen Wert von 150.000 Dollar - umgerechnet über 130.000 Euro - haben.

mzi Gala

Oscars 2015


Mehr zum Thema


Gala entdecken