Dieser Herbst wird heißer als der Sommer. Nicht schwer, aber dafür dann höllisch heiß: RTL2 wird das britische Erfolgsformat "Love Island" nach Deutschland holen. "Big Brother" trifft auf "Adam sucht Eva" trifft auf "Jersey Shore". Das heißt: Rund um die Uhr viel nackte Haut und wohl genauso viel Sex vor laufender Kamera!
Love Island: 69 Kameras für das Liebesglück
Das Prinzip der Show ist simpel: Eine Gruppe Teilnehmer wohnt sechs Wochen lang in einer Villa auf Mallorca. Sie müssen Paare bilden - ob aus Liebe, Freundschaft, Lust oder Geldgier ist egal. Wer ohne Partner bleibt, fliegt raus. Wechselnde "Teamkollegen" sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Treue spielt in dieser Liebes-Show eine untergeordnete Rolle. Wichtiger: Nackte Haut, viel Anzüglichkeit und Sex. Die 69 Kameras (Zufall?) laufen weiter. Selbst im dafür vorgesehenen Separee. Aber das wird von den Pärchen nicht immer genutzt. In der englischen Version fand ein Team sogar auf der Wohnzimmercouch in die horizontale Lage. Neben innigem Kontakt zu den Teilnehmern, winkt einem Pärchen sogar ein Preisgeld von 50.000 Pfund! Feststeht: Diese Sendung hat Bums!
Deutsche Version im Herbst auf RTL2
Der deutsche Sender RTL2 hat sich das Format gesichert. Nach "Naked Attraction" ist das somit die zweite Sendung der Fernsehanstalt, die auf das Nötigste reduziert ist. Ob das Treiben in Deutschland genauso wild wird, ist noch nicht bekannt. Moderieren soll die Show wohl Sarah Lombardi, 24, oder Jana Ina Zarrella, 40. Einen genauen Sendetermin hat RTL2 noch nicht bekannt gegeben. Wo das Nest der Liebeshungrigen sein wird, ist noch unbekannt. Doch sicherlich in einer heißen Region, wo viel Kleidung eh hinderlich wäre. Man möchte es den Teilnehmern ja nicht allzu schwer machen.