Style Blog: Investieren Sie jetzt in Gold-Töne

Gold-Töne gehören zu Weihnachten wie Glühwein und Weihnachtsfeier-Flirts 

"Guardians Of The Galaxy"-Schauspielerin Elizabeth Debicki trägt ein goldenes Prada-Kleid im Vintage-Look 

Diesmal verbringe ich Weihnachten – anders als in den vergangenen Jahren – nicht auf Sylt, sondern in den Bergen. 

Goldige Outfits für Weihnachten

Da unser Hund Olaf im Sommer gestorben ist, wären die Erinnerungen am Kampener Strand, über den er so gern tobte, zu traurig. Nun also eine komplett andere Umgebung! Als Freund der Anlassmode bin ich bereits jetzt intensiv mit der Outfit-Frage beschäftigt, denn ein festlicher Sylt-Look sieht schließlich anders aus als ein Heiligabend-Outfit fürs Salzburger "Sacher". Farblich ausgedrückt heißt das: Sand-Beige weicht einem Mozartkugel-Gold. Edelmetall-Töne kann ich als Mann zwar nur bedingt einbauen, aber in meinem weiblichen Umfeld erwarte ich schon in der Vorweihnachtszeit ein goldiges Feuerwerk. Wann, wenn nicht jetzt, sollte man alle Register ziehen! 

Gold im Vintage-Look

Besonders modern ist Gold im Vintage-Look. Denken Sie nur an die Zwanzigerjahre oder an jene Ära, in der Lametta als Deko en vogue war. Wagen Sie ruhig den kompletten Look. Aber setzen Sie dann bei den Accessoires auf Dezentes. Wer auch im Büro Goldstaub verstreuen möchte, allerdings keinen Wert auf den Spitznamen "Praliné" legt, schlüpft in schimmernde Schuhe. Verzichten Sie bitte auf allzu opulente Abendkleider in Gold. Es sei denn, Sie planen eine Zweitkarriere als Vorhang in der New Yorker Metropolitan Opera.

Santa meets Strick

Die Weihnachtspullover der Stars

"Diese blöden A********** haben gesagt, es sei eine Pullover-Party!  Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal sind mit dem kleinen Scherz zumindest auf ihre Kosten gekommen. Ryan Reynolds, gekleidet in einen wirklich überaus festlichen Ugly Christmas Sweater, sieht das etwas anders.
Zu Hause muss Charlotte Würdig die Geschenke packen. Passend dazu, zeigt sich die Moderatorin in einem ganz schön komischen Weihnachtspulli mit den Worten "Gangsta Wrapper" bedruck.
Hat Annett Möller sich etwa nicht benommen? "Der Nikolaus hat mich am Schlafittchen!", schreibt die Moderatorin auf Instagram. Und in der Tat zieht der Nikolaus an der roten Nase des Rentier-Pullovers. Frech!
Influencerin Chiara Ferragni ist schon in Weihnachtslaune! Die Italienerin trägt einen roten Christmas-Sweater und wählt dazu gleich den passenden Lippenstift. Hoffentlich verwechselt ihr kleiner Sohn sie nicht mit dem Weihnachtsmann persönlich! 

62

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche