Strahlend schöne Gäste und ein Brautpaar, das glücklicher nicht sein könnte: Bei der Märchenhochzeit von Lionel Messi und seiner Jugendliebe Antonella Roccuzzo gaben sich die größten Fußballstars der Welt die Klinke in die Hand.
Shakira greift gehörig daneben
Zwar aus einem anderen Berufszweig, aber mindestens ebenso berühmt wie die Fußballer des Abends ist Pop-Sensation Shakira. Die Dauerfreundin von Messis Teamkollegen Gerard Pique bewies bei ihrer Kleiderwahl jedoch weder Stil noch Etikette. Das schwarze, zu großen Teilen durchsichtige Abendkleid ist nicht nur laut Hochzeits-Knigge ein totales No-go - denn schwarz sollten Gäste auf einer Hochzeit grundsätzlich nicht tragen. Auch wirkt der Entwurf wenig festlich und viel zu sexy für einen so romantischen Anlass.
Die Fußball-Traumhochzeit des Jahres
Zehn Jahre sind der Star-Stürmer vom FC Barcelona und seine Teenie-Liebe schon ein Paar, zwei entzückende Söhne (Thiago, 4, und Matteo, 1) krönen ihr Glück. Zur Überraschung der internationalen Medien entschied sich das Glamour-Paar gegen eine Luxusfeier in ihrer Wahlheimar Barcelona und für ein rauschendes Fest im heimischen Argentinien.
Nach der Trauung präsentierte sich das frischvermählte Paar glücklich und küssend den Schaulustigen auf dem roten Teppich. Antonella trug ein wunderschönes Brautkleid im Meerjungfrauen-Stil vom spanischen Label Rosa Clara. Zarte Spitze, durchsichtige Netzeinsätze am Rücken, ein herzförmiger Ausschnitt und eine meterlange Schleppe verwandelten die schöne Brünette in eine waschechte Prinzessin. Und das war erst Kleid Nummer 1!
Zur Party zog sich die Braut nämlich noch einmal um und feierte in einem nicht minder glamourösen, über und über mit Steinen besetzten Kleid weiter. Sehr figurschmeichelnd und mit einem tiefen V-Ausschnitt versehen ist das zweite Kleid, ebenfalls von Rosa Clara, ein toller Blickfang.
Fieser Fashion-Fehltritt von Mama Messi
Doch, oh je! Ein böser Fauxpas scheint das Liebesglück zumindest in Teilen zu überschatten. Mehrere argentinische Medien wollen schon im Vorfeld der Feier von bösen Streitigkeiten zwischen Messis Mutter Celia und ihrer Schwiegertochter Antonella erfahren haben. Beim Auftritt der Eltern stockte dann den Betrachtern der Atem: Celia trug ein bodenlanges, silbernes Couturekleid des Designers Claudio Cosano.
Dabei ist es doch ungeschriebenes Hochzeitsgesetz, dass am Tag der Trauung Weiß, Creme, Silber und Co. einzig und allein der Braut vorbehalten sind. Ein textiler Seitenhieb auf die ungeliebte Schwiegertochter oder ein unglücklicher Zufall?
Lionel Messi und Antonella Roccuzzo dürfte es egal sein. Sie haben ihre langjährige Liebe mit einer Traumhochzeit gekrönt - und das ist für Frischvermählte doch bestimmt das einzig Wichtige.