Nach fast 10 Jahren ist alles vorbei: Topmodel Lindsey Wixson beendet ihre Karriere

Aus, Schluss, vorbei: Nach knapp acht Jahren voller Erfolge und Millionendeals beendet Lindsey Wixson ihre Modelkarriere - doch nicht ohne Grund

Lindsey Wixson zählte zu den Lieblingsmodels von Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld

Lindsey Wixson zählte zu den Lieblingsmodels von Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld

Sie lief für die ganz Großen der Branche: Chanel, Galliano, Miu Miu oder - Lindsey Wixson durfte auf keinem Catwalk fehlen.

Eine Fußverletzung zwingt Lindsey zum Karriere-Aus

Die hochgewachsene Schönheit (Jahrgang 1994) gab Ende Mai auf Instagram bekannt, sich komplett aus dem Modelbusiness zurückziehen zu wollen. Ein schwerer Schock für die erfolgsverwöhnte Branche, schließlich ist Wixson gerade einmal 23 Jahre alt.

Der Grund für ihr Karriereaus ist ebenso tragisch wie einleuchtend: Lindsey leidet seit einem Unfall vor einigen Monaten unter Fußproblemen und musste sich bereits schmerzhaften Eingriffen unterziehen.

Zweite Karriere als Designerin

Fans müssen aber nicht gänzlich auf die charismatische Blondine mit dem Schmollmund verzichten. Unter dem Namen "Wixson Design" möchte sich Lindsey künftig ihrer Leidenschaft für das Töpfern widmen.

Ikonen der Neunziger

Das machen die Supermodels heute

Die Rotzgöre aus London konnte, durfte und machte alles: Kate Moss war schon zu Beginn ihrer Karriere das Enfant Terrible unter den sonst so perfekten Supermodels. Rauchend, trinkend, koksend und knutschen feierte das Aushängeschild des "Heroin-Chics" wilde Parties. Gebucht wurde sie dennoch von absolut allen namhaften Labels.
Noch nie hat es um ein Model solch einen Kult gegeben wie um Kate Moss. Mit über 40 Jahren ist die Britin so beliebt und gefragt wie eh und je - und das obwohl ihre Party-Eskapaden und die vielen Jahre im Model-Business deutliche Spuren hinterlassen haben. Das sieht man ganz besonders, wenn sie privat - also ungestylt und im Lodder-Look - unterwegs ist. Doch ganz ehrlich: Egal wie sie aussieht, Kate Moss ist und bleibt eine Ikone!
Die Anwaltstochter aus Rheinberg am Niederrhein hat es bis ganz nach oben geschafft: Mit dem Sexappeal einer Brigitte Bardot, blonder Mähne und perfekten Proportionen eroberte Claudia Schiffer die Modebranche im Sturm. Einer ihrer größten Verehrer: Superdesigner Karl Lagerfeld.
Drei Kinder, einen Produzentenehemann und mehr als 25 Jahre Modelkarriere hat "La Schiffer" heute vorzuweisen. Sie lebt mit ihrer Familie in England, meidet öffentliche Auftritte weitesgehend und arbeitet nur noch selten vor der Kamera - trotz zahlloser Angebote.

30

Mehr zum Thema

Star-News der Woche