VG-Wort Pixel

Lila Moss Mit dieser Kampagne tritt sie endgültig in Kate Moss' Fußstapfen

Lila Moss, Kate Moss
Lila Moss, Kate Moss
© Doug Peter / imago images
Lila Moss hat mit dem Modeln den gleichen Berufsweg wie ihre berühmte Mutter gewählt. Und das scheint sich auszuzahlen. Sie kann den gleichen Job an Land ziehen, der für Kate Moss' großen Durchbruch gesorgt hat. 

Während Kate Moss, 48, das Modeln mittlerweile fast vollständig aufgegeben hat, und sich nun vorwiegend um ihre eigene Livestyle-Marke Cosmoss kümmert, ist es ihre Tochter Lila Moss, 19, deren Karriere steil nach oben geht. Und der Trend scheint nicht abzuebben, denn das Model zieht sich einen mega Coup an Land. 

Lila Moss macht es ihrer Mutter Kate gleich

Lila ist in der Fashionszene nicht mehr nur "die Tochter von Kate Moss", sondern läuft bei den Fashion Weeks für Labels wie Miu Miu, Jacquemus, Fendi oder Versace und macht auch abseits des Laufstegs eine gute Figur. Ihr Shooting für das "Perfect"-Magazin hat beispielsweise vor Kurzem Schlagzeilen gemacht. Grund dafür waren Aufnahmen, die sie wild verschmiert mit Kunstblut, Nägeln so scharf wie Krallen und Sicherheitsklammern, die durch die Haut gehen, gezeigt haben. Natürlich war alles für die Bilder gestellt, trotzdem sind die Aufnahmen nichts für Menschen mit schwachem Magen. Keiner der bisherigen Jobs hat jedoch so eine emotionale Bedeutung für die 19-Jährige wie die Calvin-Klein-Kampagne, die sie sich jetzt an Land ziehen konnte. 

Lila Grace Moss wird das neue Gesicht von Calvin Klein 

Am 1. September 2022 verkündet Lila Moss die freudige Nachricht auf ihrem Instagram-Profil. Mit einem Bild, das sie mit einer Baggy-Jeans und Boxershorts sowie einem schwarzen Tanktop zeigt, ist es klar: Sie ist das neue Gesicht von Calvin Klein und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter. Die Marke hat eine besondere Bedeutung für Familie Moss, schließlich war es das erste Label, mit dem Kate Moss einen Modelvertrag unterschrieb. Vor dreißig Jahren, im Jahr 1992 modelte die 48-Jährige für eine Kampagne für CK Jeans, bei der sie oben ohne und nur mit einer High-Waist-Jeans bekleidet war. Die berühmten Aufnahmen, die der im März 2022 verstorbene Fotograf Patrick Demarchelier gemacht hatte, sind bis heute ikonisch. 

Sehr ähnlich sind sich die Bilder von Lila und Kate nicht und das ist auch gut so. Das Newcomer-Model wählt zwar den gleichen Karriereweg wie ihre Mutter, verdeutlicht aber mit ihrer Arbeit, dass sie ihren ganz eigenen Stil hat zu modeln. 

ibo

Mehr zum Thema

Gala entdecken