Lila Grace Moss: Kates next Top-Model

Wie die Mutter, so die Tochter: Lila Grace Moss mausert sich zu einem bildschönen Teenager. Beste Voraussetzungen für eine Fashion-Karriere hat sie schon

Lila Grace Moss, Kate Moss

Wow, da ist jemand aber groß geworden! Bei einer Filmvorstellung in London Ende April musste man zweimal hingucken, um die beiden voneinander zu unterscheiden: Lila Grace Moss wird immer mehr zum Ebenbild ihrer Mutter, Fashion-Legende Kate Moss, 41. Doch die Zwölfjährige, die aus Moss' Beziehung zum Verleger Jefferson Hack stammt, ist nicht mehr nur das "Mini-Me" von Kate.

Lila Grace nach einer VIP-Vorstellung der Komödie "Pitch Perfect" im Londoner "May Fair Hotel". Wie ihre Mum stylt sich die Zwölfjährige gerne betont lässig

Schon als Lila Grace im vergangenen November das erste Mal über einen roten Teppich schritt, konnte man sehen: Hier wächst ein Top-Model heran. Der gleiche lässige Stil wie die Mama, die gleichen feinen Gesichtszüge, die gleiche blonde Mähne. Aber nicht nur äußerlich sind sich die beiden ähnlich, sie teilen auch ihre größte Leidenschaft miteinander: die Mode. So gab Kate in einem Interview zu, ihre Outfits immer erst von ihrer Tochter absegnen zu lassen, bevor sie einen roten Teppich betritt. Und Lila Grace? Die nimmt diese Verantwortung ernst und kritisiert die Outfits ihrer Mutter ohne Gnade. Die Bluse weiter zuknöpfen, etwas weniger Make-up, bloß nicht zu sexy. "Sie ist meine größte Kritikerin", gesteht Kate.

Julia Roberts

Der "Pretty Woman"-Look steht ihr immer noch

Julia Roberts
Julia Roberts strahlt in ihrem Pünktchen-Look auf dem Veuve Clicquot Polo Classic in Los Angeles und erinnert damit an ihre Rolle in "Pretty Woman".
©Gala

Lila Grace' Gespür für Stil kommt nicht von ungefähr. Mit ihrer Mutter unternimmt sie Shoppingtrips durch die angesagtesten Läden der Welt. Ihren Lieblingsfilm, die Komödie "Der Teufel trägt Prada", kann sie auswendig. 2011 porträtierte Starfotograf Mario Testino die damals Achtjährige für die "Vogue". Mit ihren Freundinnen veranstaltet sie aufwendige Foto¬shootings mit eigens kreierten Looks. Und auch im Urlaub dreht sich alles ums Modeln. So improvisierten sie und Mama Kate einmal ein spontanes Fotoshooting auf einer Dachterrasse in Rio de Janeiro. Die ersten Schritte in Richtung Fashion-Business sind also gemacht. Hauptsache, Lila Grace verliert dabei nie ihr strahlendes Lächeln.

Themen

Erfahren Sie mehr: