Liam Payne: "Frauen können in den simpelsten Sachen sexy aussehen"

Bei ihm bekommen viele weiche Knie: GALA traf Sänger und einstigen One Direction-Star Liam Payne zum Interview. Er verriet uns, welchen Trend er niemals mitmachen würde und warum er es nicht mag, wenn Frauen overdressed sind.

Sein Blick ist intensiv, der Händedruck fest, seine Art interessiert und zugewandt: GALA traf Liam Payne, 26, der als Mitglied der Band "One Direction" bekannt wurde, im Rahmen des "Destination Denim"-Launch Events von Amazon Fashion in Berlin. Und jetzt wissen wir auch, warum ihm schon Traumfrauen wie Naomi Campbell und Cheryl Cole, mit der er einen Sohn, 2, hat, im Turbotempo verfallen sind… Seit wenigen Monaten ist er mit dem Model Maya Henry, 19, zusammen, am 6. Dezember kommt sein heiß ersehntes Soloalbum heraus. Grund genug also, mit ihm über Fashion, Trends und seinen Frauengeschmack zu sprechen.

Liam Payne im GALA-Interview

GALA: Was bedeutet Mode für Sie?
Liam Payne: Mode ist etwas, in das ich so reingerutscht bin (lacht). Viele Leute, mit denen ich in den letzten Jahren Zeit verbracht habe, sind große Nummern in der Modeindustrie. Ich hatte am Anfang keine Ahnung davon, aber je enger ich mich mit Menschen angefreundet habe, die etwas davon verstehen, desto größer wurde auch mein Interesse.

Liam Payne gibt beim Gig in Berlin Vollgas.

"Mode sollte Spaß machen"

Wie genau kam das?
Sie haben mich mit zu Events genommen und mir die unterschiedlichen Seiten der Modebranche gezeigt. Und es ist einfach eine spaßige Welt, in der es darum geht, zu experimentieren. Viele Leute machen sich bezüglich Mode einfach zu viel Druck, am Ende sind es auch einfach nur Klamotten, die im besten Fall Spaß machen sollten.

Gibt es einen Trend, den Sie niemals mitmachen würden?
Ich glaube zu viel Punk könnte ich nicht machen (lacht). Lederjacken sind in Ordnung, so wie ich jetzt gerade eine trage aber das war’s auch schon.

Dann sind Frauen sexy…

Welchen Style mögen Sie an Frauen?
Ganz entspannt und unkompliziert. Am besten ist, wenn Frauen sie selbst sein können. Menschen sind viel zu oft overdressed und wollen ein anderes Bild von sich vermitteln. Dabei können Frauen in den simpelsten Sachen sexy aussehen.

Themen

Erfahren Sie mehr: