Lena Gercke: Ist sie die neue Heidi?

Einst waren sie Schülerin und Lehrerin - heute scheint Lena Gercke ihre "Germany's Next Topmodel"-Mentorin Heidi Klum überholt zu haben. Während Lena die Sympathien zufliegen, sieht sich Heidi immer wieder übler Kritik ausgesetzt

Mehrere Millionen Menschen sahen im März 2006, wie Topmodel Heidi Klum die schüchterne Abiturientin Lena Gercke zur ersten Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" krönte. Heute, mehr als acht Jahre später, hat sich Lena längst als erfolgreiches Model etablieren können. Ihre Mentorin dagegen macht mit zweifelhaften Postings und Outfits auf sich aufmerksam.

An der Seite von Fußballstar Sami Khedira ist Lena Gercke spätestens nach der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien in den Fokus der internationalen Presse gerückt. Mit Natürlichkeit, Charme und guter Laune feuerte sie die deutsche Nationalmannschaft auf der Tribüne an, ohne sich selbst ins Rampenlicht zu drängen. Dank ihrer großen Beliebtheit moderierte sie bereits eigene Sendungen, saß neben Dieter Bohlen in der Jury beim "Supertalent" und soll neuesten Medienberichten zufolge sogar schon bald eine eigene TV-Show bekommen.

Im sexy Minikleid

Ana Ivanovic präsentiert auf Instagram ihren After-Baby-Body

Ana Ivanovic
Weg ist der Bauch: Ana Ivanovic präsentiert drei Monate nach der Geburt ihren After-Baby-Body im Minikleid.
©Gala

Body-Lüge

Heidi, als ob du das alles essen würdest!

Wenn Heidi nicht kleckern will, muss sie ihr Eis aber ein bisschen schneller schlecken.
Kurz vorm Abflug holt Heidi Klum sich noch einen Burger am Flughafen und wünscht ihren Fans mit diesem Schnappschuss ein schönes Wochenende!
Heidi Klum macht Werbung für Burger. Zu diesem Bild postet sie: "Long Night, Breakfast of Champions".
Döner macht schöner - aber ob das Model wirklich den ganzen Kebab verdrückt hat?

18

Heidi Klum dagegen macht aktuell nur selten mit beruflichen Erfolgen von sich reden. Ihre Liasion mit Vito Schnabel, der neue, attraktive Bodyguard oder die High-Heels ihrer erst zehnjährigen Tochter Leni erhitzen die Gemüter. Auch wenn die letzte "Germany's Next Topmodel"-Staffel - inzwischen immerhin die achte - recht gute Einschaltquoten erreichen konnte, wird dieser Erfolg vor allem Designer Wolfgang Joop zugeschrieben. Zusammen mit Thomas Hayo assistierte er Heidi bei der Suche nach dem Nachwuchsmodel und begeisterte die Zuschauer mit Emotionalität, Witz und seinen unermüdlichen Skizzierungen.

Ob Lena Gercke ihre einstige Mentorin Heidi Klum schon überholt hat, müssen die Fans entscheiden. Klar ist jedoch: Der jungen, natürlichen Lena stehen alle Chancen offen - und vielleicht löst sie ja eines Tages Heidi als deutschen Exportschlager ab.

Lena Gercke

Ihre Karriere in Bildern

September 2013  Neben Guido Maria Kretschmer, Dieter Bohlen und Bruce Darnell ist Lena Gercke als Jurorin in der siebten Staffel von "Das Supertalent" vertreten.
GQ Cover - Lena Gercke, Sami Khedira
Mai 2011  Lena Gercke und der Fußballer Sami Khedira zeigen sich zum ersten Mal bei einem Tennisturnier in Madrid (u.) zusammen in der Öffentlichkeit. Seitdem sind die beiden unzertrennlich: Im gemeinsamen Urlaub zeigen sie sich verliebt beim Sonnenuntergang (r.) und bei der EM 2012 feuert Lena ihren Sami von der Tribüne aus an (l.).
Aylin Kösetürk, hier neben Moderatorin Lena Gercke, ist "Austria's Next Topmodel".

8

Themen

Erfahren Sie mehr: