Der Herbst ist da und mit ihm wird es nicht nur Zeit, die dicken Jacken wieder aus dem Kleiderschrank zu holen, sondern vor allem in Sachen Styling mal wieder auf andere Stoffe und Materialien zu setzen. Da kommt der Lederhosen-Trend gerade recht.
Denn welches Material eignet sich besser, um ein Outfit mit einem Hauch Coolness zu versehen als Leder? Ob ausgestellt, glänzend oder lässig geschnitten, das angesagte It-Piece wertet wirklich jeden Style auf. Und das Beste: Das Material lässt sich passend zu den niedrigen Temperaturen auch perfekt mit Pullis oder Strick-Oberteilen kombinieren. Die angesagtesten Modelle haben wir für Sie zusammengefasst.
Diese drei Modelle sind momentan besonders angesagt
1. Braune Lederhosen
Braune Lederhosen zählen definitiv zum Lederhosen-Trend der Saison. Sie passen nicht nur wunderbar zum Herbst, Braun eignet sich außerdem ideal als Alternative zu Schwarz. Das Trend-Modell lässt sich perfekt mit anderen Erdtönen kombinieren, macht aber auch in Kombination mit Pastelltönen wie Rosa oder Grün ordentlich was her.
2. Ausgestellte Lederhosen
Bye Bye Leder-Leggins – hallo weiter Schnitt! Diesen Herbst setzen wir bei Lederhosen definitiv auf ausgestelltere Varianten. Von Boot-Cut bis Baggy finden sich auf den Laufstegen der Welt die unterschiedlichsten Schnitte und sorgen dafür, dass der Lederhosen-Trend 2022 richtig Fahrt aufnimmt.
3. Lederhosen in Kroko-Optik
Für wen es in Sachen Coolness noch etwas mehr sein darf, der setzt bei einer Lederhose am besten auf ein Modell mit Reptil-Optik. Diese Muster verleihen Ihrem Outfit das gewisse Extra und gehören definitiv zu den Lederhosen-Trends 2022. Auch hier eigenen sich gedecktere Töne besonders gut. In Kombination mit einem schlichten Blazer und den passenden Accessoires wird Ihr Outfit garantiert zum Hingucker.