
Styling-Tipps
Lederkleider
Lederkleider sind echte Hingucker und versprühen cooles Understatement. Am besten wirken sie ganz pur. Auffällige Accessoires und Schmuck besser meiden, sonst wirkt das Outfit schnell überladen. Weniger ist hier definitiv mehr!
Lederhosen
Lederhosen gibt es jetzt in jeglichen Farben und Formen. Wenn Sie es sportlich mögen, tragen Sie Shorts zum lässigen Shirt und Cardigan. Für einen eleganteren Look stylen Sie Hosen mit edlen Tops oder Seidenblusen.
Lederröcke
Lederröcke zeigen sich farbenfroh und sind ganz unkompliziert mit schlichten Oberteilen oder Ton in Ton zu kombinieren. Ob ausgestellt oder bleistiftschmal, ist Geschmackssache. Allerdings tragen wir beide Formen high-waisted!
Lederjacken
Lederjacken und -mäntel sind Klassiker. Doch selten war die Auswahl so groß: Ob als coole Bikerjacke zu Jeans, ladylike als Businessmantel oder in starken Farben - alles ist möglich!
Lederoberteile
Lederoberteile mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber der Wow-Effekt ist garantiert! Als Alternative zu Bluse & Co. machen sie sich zum Rock genauso gut wie zur Marlenehose. Für Modemutige: die bauchfreie Variante für den angesagten Sporty-Look.

Pflege-Guide
Ob Nappa, Velours oder geprägtes Leder - das älteste Bekleidungsmaterial der Welt bedarf besonderer Pflege. Velours ist durch die raue Oberfläche am empfindlichsten. Wasserflecken lassen sich mit einer Kreppbürste ausbürsten, Fettränder an Kragen oder an Taschen mit einem Ledergummi oder Reinigungsspray ausreiben. Nappa und geprägte Leder mit Wasser oder Lederwaschseife reinigen. Generell gilt: von links bügeln, vor intensiver Lichteinstrahlung schützen und Reinigungsprodukte erst an der Innenseite testen.