VG-Wort Pixel

Lady Gaga Ihren Oscar-Diamant trug das letzte Mal Audrey Hepburn

Lady Gaga
Lady Gaga
© Getty Images
Was für ein Prachtstück! was für eine Geschichte! Lady Gagas Diamant-Kette, die sie zu den Oscars 2019 trägt, gehörte einst zu Audrey Hepburns bekanntestem Look

Die ganze Award-Season über hat uns Lady Gaga in Atem gehalten. Das ist auch bei den Oscars nicht anders. Spätestens als sie den roten Teppich betritt, bleibt uns die Luft weg. Ihr Anblick ist einfach unglaublich. Nicht nur, dass sie einen atemberaubenden Look trägt, nein, sie sorgt auch noch für die Extrabrise Hollywood-Wind.

Erst Audrey Hepburn, jetzt Lady Gaga

In einem Kleid von Alexander McQueen mit passenden Handschuhen sieht sie aus wie eine wahre Red-Carpet-Ikone. Doch nicht etwa wie irgendeine. Lady Gaga erinnert in ihrem Outfit stark an Audrey Hepburn, die zu ihrem kleinen Schwarzen ebenfalls die seidenen Accessoires über ihren Händen trug und so den unverwechselbaren "Frühstück bei Tiffany"-Look kreierte.

In 1962 ist der gelbe Diamant noch Teil einer Brosche, die an einer opulenten Kette befestigt ist. Audrey Hepburn trägt sie zum Pressetermin von "Frühstück bei Tiffany".
In 1962 ist der gelbe Diamant noch Teil einer Brosche, die an einer opulenten Kette befestigt ist. Audrey Hepburn trägt sie zum Pressetermin von "Frühstück bei Tiffany".
© Action Press

Aber damit nicht genug: Auch ihre Kette war eine große Hommage an die verstorbene Filmschönheit. Der gelbe Diamant, der an Lady Gagas Hals funkelte, gehörte einst zu einer Kette von Audrey, mit der sie in den 60er-Jahren Pressetermine für ihren wohl bekanntesten Film besuchte.

Der Tiffany Diamant war die letzten Jahre im Museum zu bestaunen

Der Diamant - auch der "Tiffany Diamant" genannt - stammt von Tiffany und Co. und hat unglaubliche 128,54 Karat. Das wertvolle Prachtexemplar wird auf einen Wert von 26 Mio. Euro geschätzt und wurde tatsächlich erst drei Mal getragen: Von Lady Gaga heute, von Audrey Hepburn in 1962 und von Mrs. Sheldon Whitehouse in 1957.

In der Zwischenzeit - das ist unverkennbar - hat sich die Kette rund um den großen Stein extrem verändert. Heute wird er von einem Platinumband gehalten, das mit 78 eckig geschliffenen Diamanten besetzt ist.

Verwendete Quellen: Britische Vogue, Instagram von Tiffany & Co

ter Gala

>> Die Oscars - alle Highlights, die News, die Gewinner, Styles und Partys


Mehr zum Thema


Gala entdecken