Fast genau ein Jahr nach der Traumhochzeit von Herzogin Meghan und Prinz Harry und rund sieben Monate nach der Eheschließung von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank steht eine weitere royale Hochzeit bevor: Denn am 18. Mai 2019 heiraten Lady Gabriella Windsor und Tom Kingston.
Für das Ja-Wort wählt das Paar ebenfalls die St George's Chapel in Windsor, wo bereits Meghan und Eugenie als wunderschöne Bräute vor den Altar traten und royale Fans mit ihren Brautkleidern sowie funkelnden Diademen begeisterten. Letzteres könnte auch Lady Gabriella tragen – und zwar ein ganz besonderes Schmuckstück.
Lady Gabriella Windsor: Trägt sie dieses Diadem?
Eine königliche Hochzeit ohne ein funkelndes Diadem scheint nicht komplett. Kein Wunder also, dass sich viele Fans erhoffen, Lady Gabriella an ihrem Hochzeitstag mit dem schönen Haarschmuck zu sehen – und zwar mit einer ganz besonderen Anfertigung.
Denn in ihrem Familienbesitz befindet sich das "Kent City of London Fringe Diadem" von Gabriellas verstorbener Schwiegermutter Prinzessin Marina. Es wurde seit vielen Jahren nicht mehr getragen und könnte bei der Hochzeit von Lady Gabriella und Tom sein strahlendes Comeback feiern.

Mehrere Diademe stehen zur Auswahl
Doch nicht nur das "Kent City of London Fringe Diadem" könnte am Hochzeitstag den Kopf von Lady Gabriella zieren, denn der Familie gehören noch weitere Schmuckstücke. Darunter beispielsweise das "Kent Pearl Festoon Diadem" – ein Lieblingsstück ihrer Mutter – sowie und das "Kent Pearl Fringe Diadem", das Gabriellas Cousine Lady Helen Taylor an ihrem Hochzeitstag im Jahr 1992 trug.
Bricht Lady Gabriella mit der Tradition?
Doch die Hoffnung vieler königlicher Fans auf ein Diadem im Haar der Braut könnte zu einer Enttäuschung werden, denn möglicherweise bricht Lady Gabriella Windsor mit der Tradition und wählt keines der kostbaren Schmuckstücke.
Denn anders als es bei den großen und medienwirksamen Hochzeiten von Meghan und Harry sowie Eugenie und Jack wird die Heirat von Gabriella und Tom wesentlich kleiner ausfallen, sodass sich die Braut auch dazu entschließen könnte, kein Diadem zu tragen. Stattdessen könnte sie sich für einen anderen filigraneren Kopfschmuck entscheiden, wie etwa einen Kamm. Das große Geheimnis um das Diadem wird dann endlich am Samstag gelüftet.
Verwendete Quellen: teda.dk, dailymail.co.uk