Kolumne: Fashion Friday: In anderen Umständen - und jetzt?!

Schwanger - wow! Was für eine News. Wenn das Hormonkarussell endlich zum Stillstand kommt, steht Frau nicht selten ratlos vor dem Schrank. "Und was zieh ich jetzt an?", lautet die berechtigte Frage

Nicky Hilton beherrscht den wohl einfachsten Umstandsmoden-Trick ganz wunderbar: Sie rafft ihren Kaftan oberhalb von ihrem Babybauch zusammen, sodass dieser wunderbar umschmeichelt wird.

Schwanger - wow! Was für eine News. Wenn Hirn und Herz die positive Nachricht erst einmal verkraftet haben, drängt sich früher oder später die unvermeidliche Frage auf: Und was zieh ich jetzt an?!?

Die britische Vogue-Redakteurin Sarah Harris sieht auch schwanger noch super modisch und top gestylt aus.

Umstandsmode? Muss nicht sein!

Wann der Bauch mit wie viel Wucht sichtbar wird, ist von Frau zu Frau völlig verschieden. Da kann man schon mal Glück haben und in der 20. Schwangerschaftswoche noch locker in die heiß geliebten Skinny Jeans passen. Falls nicht, helfen manchmal schon kleinste Tricks aus: Haargummis eignen sich hervorragend als Bunderweiterung und schummeln einige bitter notwendige Zentimeter dazu.

Leider drängt sich bei genauerer Betrachtung von Mode- und Freizeitangeboten das Gefühl auf, als seien Schwangere für die Industrie vornehmlich eine hormonell unzurechnungsfähige Goldgrube.

Schwangere Royals

In königlichen Umständen

Erster Auftritt nach der Baby-Nachricht: Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg und seine Ehefrau Stéphanie zeigen sich am 6. Dezember in der Luxemburger Oberstadt bei der Eröffnung eines Pop-Up-Stores des Kunsthandwerkverbandes "De Mains De Maîtres". Die Erbgroßherzogin, die vermutlich im Mai 2020 das erste Kind des Paares zur Welt bringen wird, entscheidet sich für ein klassisches Outfit bestehend aus schwarzer Stoffhose und einer rosafarbenen Seidenbluse. So schick das Outfit auch ist: Der weite Schnitt des Oberteils verdeckt Stéphanies Bauchregion, sodass wir keinen Blick auf die wachsende Babykugel erhaschen können - zumindest nicht aus dieser Perspektive.
Erst als sich Stéphanie seitlich zur Kamera dreht, lässt sich ein kleiner Bauchansatz erahnen. Ganz leicht zeichnet sich die Form des Babybauchs unter der Seidenbluse ab. Die Erbgroßherzogin scheint das aber nicht zu bemerken: Sie hört interessiert den Ausführungen des Künstlers zu. 
Oh, là, là! Ekaterina von Hannover weiß ihren Babybauch gekonnt in Szene zu setzen. Zu einem Neujahrskonzert trägt die hübsche Blondine ein schwarzes, extrem glänzendes Kleid. Je nach Lichtfall wirkt der Stoff des Kleides nahezu dramatisch. Ein echter Hingucker! 
Oktober 2018: Im Rahmen ihrer Australien-Reise mit Prinz Harry, bezauberte Herzogin Meghan mit einem traumhaft schönen Look nach dem andern. Der Baby-Glow lässt die ehemalige Schauspielerin noch schöner strahlen, oder finden Sie nicht?

38

Alles, was "Baby", "Mama" oder "Schwanger" im Titel trägt, kostet grundsätzlich mal mindestens 50 % mehr. Yogakurse? Aquafit? Umstandskleider? Für Mutti nur das Beste, klar. Aufsummiert kann man da jedoch auch schnell mal eine kleine Europareise zusammenshoppen.

Ganz viel Platz findet Jessica Albas wachsender Babybauch unter einem locker leichten Kleid mit Cut-Out-Schultern. Das sommerliche Stück von Tanya Taylor kann sie die kommenden Monate also noch öfter tragen.

Modische Evergreens funktionieren auch schwanger

In Sachen stylische Bald-Mama halte ich übrigens Schauspielerin Jessica Alba und die britische Vogue-Redakteurin Sarah Harris (die mit den lässigen, grauen Haaren) für hervorragende Vorbilder.

Die Beiden kommen bislang nämlich ohne explizite Umstandskleidung aus und kombinieren einfach pfiffig flatternde Kleider, tief geschnittene Marlenehosen und maskuline Blusen. Sieht super aus, hängt oftmals ohnehin schon im Schrank und wird auch nach der Geburt noch für ein tolles Körpergefühl sorgen.

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Auf Instagram postet sich Angelina Heger im Badeanzug – ein kleines Bäuchlein lässt sich schon erahnen. Noch hat sie nicht verraten, wann das Baby von ihr und Sebastian Pannek auf die Welt kommen wird.
Wunderschön rund in roter Robe präsentiert sich die schwangere Jenna Dewan bei den "E! People's Choice Awards". Die glückliche Schauspielerin erwartet demnächst ihr zweites Kind.
Marie Nasemann zeigt beim GQ Men Of The Year Award 2019 ihre süße Babykugel ganz elegant verpackt. Auf Instagram gibt das Model den Followern regelmäßig Schwangerschafts-Updates – und schreibt dabei auch schonungslos über vermehrten Haarwuchs und Übelkeit…
Die Ruhe vor dem Sturm: Das tschechische Model Petra Němcová erwartet ihr erstes Kind und präsentiert sich ganz schön rund vor paradiesischer Kulisse. 

585

Themen

Erfahren Sie mehr: