Am schwedischen Hof geht es derzeit hoch her: Während Prinzessin Estelle sich auf ihren zweiten Geburtstag am 23. Februar freuen kann, fiebern ihre Familienmitglieder der Geburt des nächsten königlichen Sprösslings entgegen. Prinzessin Madeleine und ihr Ehemann Chris O'Neill erwarten Ende Februar ihr erstes gemeinsames Kind. Die weite Distanz zwischen New York, der Heimat des Paares, und Stockholm überbrückt Königin Silvia auf ganz besondere Art und Weise: Sie hat sich eine Uhr mit zwei Zifferblättern zugelegt.
Denn auch wenn die stolze Großmutter mit der kleinen Estelle bereits eine Enkelin hat, ist die Geburt eines weiteres Kindes immer aufregend und wird von den Royals sehnlichst erwartet. Prinzessin Madeleine lebt bereits seit einigen Jahren in New York und arbeitet dort für die "Childhood"-Charity-Organisation ihrer Mutter. Nach ihrer Traumhochzeit am 8. Juni 2013 in Stockholm gaben Madeleine und Chris im September bekannt, ihr erstes Kind zu erwarten - ein Mädchen.

Wie eine Aufnahme von Freitag (7. Februar) zeigt, hat sich die bald zweifache Großmutter Silvia bestens auf den großen Tag vorbereitet. Beim Besuch der Dresnder Frauenkirche offenbarte die gebürtige Deutsche ihr pfiffiges Accessoire. Durch das zweite Zifferblatt, welches sie laut Adelsexperte Norbert Loh auf die New Yorker Zeitzone eingestellt hat, spart sich die 70-Jährige lästiges Rechnen und setzt noch dazu ein modisches Statement.
Im Januar teilte das schwedische Königshaus mit, dass Prinzessin Madeleine ihre Tochter in ihrer Wahlheimat entbinden wird. Laut der schwedischen Illustrierten "Expressen" soll sie dafür eine Suite auf der Station "Greenberg 14 South" im "Weill Cornell Medical Center", einer Abteilung des "New York Presbyterian Hospitals", gemietet haben.
Gespannt warten nun Fans der schwedischen Königsfamilie und Royals aus der ganzen Welt auf die Geburt der kleinen Prinzessin. Modisch ist die werdende Großmutter Königin Silvia jedenfalls schon jetzt bestens gewappnet.
