Königin Silvia: Besondere Ehre zum 75. Geburtstag

Königin Silvia feiert 2018 einen besonderen Geburtstag: die schwedische Königin wird 75. Anlässlich ihres runden Geburtstags wurde Silvia nun eine ganz besondere Ehre zuteil

Königin Silvia feiert 2018 ihren 75. Geburtstag.

Königin Silvia begeht kurz vor Weihnachten noch ein weiteres großes Fest: einen runden Geburtstag. Die schwedische Königin wird am 23. Dezember 75 Jahre alt. Diesen besonderen Geburtstag begeht sie nicht nur im Kreise der Familie, sondern feiert ihren Ehrentag auch modisch.

Königin Silvia auf dem Cover der "Elle"

Denn Königin Silvia ließ sich anlässlich ihres Geburtstags für das Modemagazin "Elle" fotografieren. Die schwedische Ausgabe des Magazins setzte die Königin sogar aufs Cover und titelte: "Immer mutig, immer modisch - Königin Silvia wird 75". Des Weiteren wird die Monarchin als "Stilikone, Inspiration und Vorbild" bezeichnet.

Passend zu den netten Worten über sie zeigt sich Silvia auf dem Cover strahlend und schick: Silvia trägt ein weißes Oberteil oder Kleid, das mit glitzernden Steinen verziert ist. Als wäre das nicht schon edel genug wählt die gebürtige Deutsche eine weiße Diamantkette und lange Ohrringe zu dem hellen Kleidungsstück. Ihre Haare trägt sie - wie so oft - offen und lockig.

Silvia zeigt sich ganz privat

Das Cover und das zugehörige Shooting scheint das Königshaus stolz zu machen. Auf Instagram postete das Königshaus eine Bildauswahl der Fotografien. Silvia zeigt sich auf den Aufnahmen ganz privat, ließ sich im Schloss und im Park ablichten. Dabei zeigt sie sich nicht nur in verschiedenen Ouftits, sondern gibt auch einen Einblick in die Innengestaltung des Schlosses.

Auf einem Foto, das Silvia an ihrem Schreibtisch sitzend zeigt, stechen unmittelbar die gerahmten Fotos ihrer Familie ins Auge. Neben einem sommerlichen Foto von König Carl Gustaf, 72, steht unter anderem eine Aufnahme von Prinzessin Victorias, 41, und Prinz Daniels, 45, Hochzeit. 

Prinzessin Madeleine kommt nach Stockholm

Wie Silvia ihren Geburtstag zelebrieren wird, ist bislang noch nicht bekannt, die Königin wolle ihren großen Tag privat halten. Die Vorfreude wird trotz möglicherweise kleiner Feier groß sein: Prinzessin Madeleine, 36, wird gemeinsam mit ihrer Familie anlässlich des Weihnachtsfest in ihre Heimat Schweden kommen und sicher auch schon einen Tag vor Heiligabend mit ihrer Mutter Geburtstag feiern.

Royaler Schmuck

Königliche Hochkaräter

Zum Staatsbankett im Buckingham Palace im Rahmen des Staatsbesuchs des US-amerikanischen Präsidenten und der First Lady, verzaubert Herzogin Catherine nicht nur in einem wunderschönen Abendkleid, sondern auch mit ihrer Lieblings-Tiara. Zum wiederholten Male trägt Kate die Lovers Knot Tiara, die zuvor Prinzessin Dianas (†) Lieblings-Tiara war. Diana bekam sie damals Geschenk zu ihrer Hochzeit mit Prinz Charles geschenkt. Ursprünglich gehörte die Tiara einer deutschen Prinzessin - Auguste von Hessel-Kassel erhielt die Tiara vor über 200 Jahren zu ihrer Hochzeit mit Adolphus Frederick, dem ersten Duke of Cambridge.
Lady Gabriella Windsor hat ihrem Tom Kingston auf Schloss Windsor das Jawort gegeben. Zu einer maßgeschneiderten Robe von Luisa Beccaria trug sie die "Kent City of London Fringe Tiara", die für die Braut von ganz besonderer Bedeutung ist. 
Auch ihre Mutter, Prinzessin Michael von Kent, trug das Schmuckstück am Tag ihrer Hochzeit mit Prinz Michael in Wien im Jahr 1978. Es war ein Hochzeitsgeschenk. 
Auch deren Mutter, Prinzessin Marina, trug an ihrem Hochzeitstag im Jahr 1934 ein sehr ähnliches Diadem. Entgegen einiger Berichte handelt es sich hierbei jedoch um die "Vladimir Fringe Tiara", ein Erbstück ihrer Mutter, der Großherzogin Vladimir. Der Stil ist jedoch der gleiche und Lady Gabriella führt so eine Familientradition fort. 

146

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche