Anzeige
Anzeige

Königin Mathilde und König Philippe Beim Staatsbesuch in Afrika sind sie auch modisch eine Einheit

Königin Mathilde und König Philippe: Hand in Hand bilden sie eine Einheit.
Königin Mathilde und König Philippe: Hand in Hand bilden sie eine Einheit.
© Olivier Polet / Dana Press
Die Royal-Looks des Tages im GALA-Ticker: Königin Mathilde und König Philippe begeistern nicht nur zwischenmenschlich. +++ Bei Prinzessin Imans Hochzeit lässt sich ein Blick auf den Ring der künftigen jordanischen Königin erhaschen. 

Aufregende Royal-Looks im GALA-Ticker:

24. März 2023

Königin Mathilde und König Philippe mit viel Stilgefühl in Afrika

Zum Staatsbesuch in Südafrika erscheinen Königin Mathilde, 50, und König Philippe, 63, Hand in Hand. Bei der Kranzniederlegung im Freedom Park stellt das Königspaar auch seine modische Raffinesse unter Beweis. König Philippe hält es mit Anzug und Einstecktuch zwar klassisch und schlicht, setzt mit seiner Ornamenten-verzierten Krawatte aber durchaus ein raffiniertes Statement — das farblich auch zum Auftreten seiner Ehefrau passt. Vor allem Mathilde wirkt frühlingshaft-frisch und galant zugleich. Ihr leuchtender Look stammt fast gänzlich von nur einem Designer: Natan Couture. Das Cape-Kleid des belgischen Haute-Couture-Labels kombiniert sie mit beigefarbenen Pumps und einer Clutch desselben Modehauses. Lediglich bei zwei Accessoires trifft sie eine andere Wahl. 

Königin Mathilde und König Philippe in Südafrika
© Dana Press

Bei ihrem großen, asymmetrischen Hut handelt es sich um das Modell "Johanna" der Marke Maison Fabienne Delvigne. Die Königin trägt das flache, kreisrunde Modell seitlich, sodass ihr Gesicht nicht unter der Krempe verschwindet. Ihre tropfenfömigen Ohrringe von Percossi Papi harmonieren hervorragend mit der zarten Anmutung ihres Frühlingslooks und brillieren durch die Kombination aus Chalcedon, Mondstein, Rosenquarz und Amethyst. So wird die Belgierin definitiv zum strahlenden Hingucker des Staatsbesuchs.

Das Hut-Modell "Johanna" besticht auch durch die unterschiedliche Transparenz des Materials. 
Das Hut-Modell "Johanna" besticht auch durch die unterschiedliche Transparenz des Materials. 
© Dana Press

20. März 2023

Rajwa al Saif: Das ist der Verlobungsring der künftigen Königin von Jordanien 

Gut eine Woche ist es her, dass Iman von Jordanien, 26, ihren Verlobten Jameel Alexander Thermiotis, 28, in einer traumhaften Zeremonie wie aus dem Märchen geheiratet hat. Doch nicht nur für die jordanische Prinzessin war ihre Hochzeit ein ganz besonderer Tag. Ihre zukünftige Schwägerin Rajwa Al Saif, 28, nahm als Verlobte von Kronprinz Hussein bin Abdullah, 28, rund drei Monate vor ihrer eigenen, erstmals an einer königlichen Hochzeit teil. Anmutig zeigte sie sich an der Seite ihres Verlobten bei den Hochzeitsfeierlichkeiten und zog vor allem mit ihrem Schmuck im Nachhinein die Aufmerksamkeit vieler Royal-Fans auf sich – ihrem Verlobungsring. 

Bei der Hochzeit von Prinzessin Iman strahlt Rajwa Al Saif mit ihrem Klunker um die Wette. 
Bei der Hochzeit von Prinzessin Iman strahlt Rajwa Al Saif mit ihrem Klunker um die Wette. 
© Dana Press

Seit den offiziellen Verlobungsbildern im August 2022 ließ sich ein genauer Blick auf Rajwas atemberaubenden Verlobungsring erhaschen. Der große Diamantenring im Birnenschliff, umgeben von Steinen im Smaragdschliff und in Weißgold gefasst, stammt von der britischen Firma Graff. Aufgrund der Qualität und des Karatgewichts soll der Ring arabischen Medien sowie der spanischen Zeitschrift Hola zufolge, mehr als 100.000 Euro wert sein. 

Großer Klunker: Der Verlobungsring von Rajwa Al Saif soll 100.000 Euro wert sein. 
Großer Klunker: Der Verlobungsring von Rajwa Al Saif soll 100.000 Euro wert sein. 
© Dana Press

Was für ein Prunkstück für die zukünftige Königin von Jordanien, die Rajwa in einigen Jahren nach ihrer Hochzeit sein wird. 

Royal-Fashion-News verpasst?

Die royalen Looks der vergangenen Woche sehen Sie hier.

jho / lsh Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel