Königin Máxima + Prinzessin Mary: Style-Schwestern im Geiste

Sie sind bildhübsch, wahnsinnig beliebt und noch dazu unglaublich gut gekleidet: Königin Máxima der Niederlande und Prinzessin Mary von Dänemark mögen sich nicht nur menschlich. Auch optisch harmonieren die beiden Style-Schwestern im Geiste großartig miteinander

Kronprinzessin Mary + Königin Máxima

Hach, es ist doch immer eine Freude, den Royals bei der Arbeit zuzusehen. Nicht nur, weil man sich dann selbst ein klein wenig besser fühlt, sondern auch, weil heutzutage die trendigen Outfits der gekrönten Häupter eine tolle Inspirationsquelle sind.

Zwei besonders eifrige Shopping-Queens sind Königin Máxima der Niederlande und Prinzessin Mary von Dänemark. Stets top gekleidet, wählen sie mit Bedacht in schöner Regelmäßigkeit Outfits von nationalen Designern aus. Doch auch luxuriöse It-Pieces sehen wir immer wieder an Beiden. So hat Máxima eine Schwäche für Stilettos von Christian Louboutin, während Mary gerne auf ihre geliebten "Rockstud"-Pumps von Valentino zurückgreift.

Prinzessin Leonor von Spanien

Mit diesem Trick macht sie sich so groß wie ihre Schwester

4. August 2019  Prinzessin Sofía und Kronprinzessin Leonor tragen sommerliche Outfits. Ganz schön groß sind die beiden Schwestern geworden.
Prinzessin Leonor von Spanien hat mit ihren 13 Jahren schon so einige Modetricks auf Lager. Ob sie sich das von ihrer Mutter Königin Letizia abgeschaut hat?
©Gala

Gute Laune und tolle Outfits: Im März 2015 posieren die Style-Schwestern Kronprinzessin Mary und Königin Máxima freudestrahlend mit ihren Ehemännern Willem-Alexander und Frederik.

Sympathie und Stilsicherheit

Fashion-Looks

Der Style von Königin Máxima

Bei der Uraufführung von "Frida" durch das niederländische Nationalballett in Amsterdam zeigt sich Königin Máxima in rotem, halbtransparentem Spitzenoberteil und roter Hose. Die Kombination scheint zu ihren liebsten zu gehören, denn immer wieder sieht man sie in ähnlichen Looks.
Königin Máxima setzt mit diesem knalligen Mantel aus Wolle und Kaschmir einen farblichen und vor allem auch stylischen Akzent in der kalten Jahreszeit. Die Blumenstickereien der Oscar-de-la-Renta-Kreation wecken bereits erste Frühlingsgefühle. Einzig und allein ...
... Máximas Lederhandschuhe und der dicke Wollschal in Grün verraten, dass es beim Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, wo die niederländische Königin einen Vortrag hält, doch noch recht frisch sein muss. 
Maxima im Karomantel

382

Neben ihrem exquisiten Modegeschmack verbindet die beiden bürgerlichen Frauen, die durch ihre Hochzeiten in die höchsten Adelskreise aufgenommen wurden, auch eine innige Freundschaft. Vielleicht ist es genau diese bescheidene Herkunft, die sie bei Volk und Journalisten so beliebt macht.

Für Königin Máxima und Prinzessin Mary sind gemeinsame Auftritte also mehr als nur ein freudiges Wiedersehen: Sie sind ein Gipfeltreffen der Style-Queens.

Zu royalen Hochzeiten (links 2011 in Griechenland) oder glamourösen Feiern (rechts 2006 in Schweden) kleiden sich sowohl Königin Máxima, als auch Kronprinzessin Mary gerne in eleganten Abendroben - mal mehr, mal weniger farbenfroh.

Fashion-Looks

Der Style von Prinzessin Mary

Zum Neujahrsempfang auf Schloss Amalienborg erscheint Prinzessin Mary in einer burgunderroten Robe mit U-Boot-Ausschnitt an der Seite von Prinz Frederik. Während der Schnitt des Kleides, der an den von Herzogin Meghans Brautkleid erinnert, sehr schlicht ist... 
... ziehen der prunkvolle Elefantenorden, der älteste Orden Dänemarks, und die Broschen alle Blicke auf sich. Außerdem trägt Mary mit Diamanten und Rubinen besetzte Schmuckstücke. 
Bei einem Treffen mit Sultan Hamengkubuwono X im Sultanspalast bleibt Mary ihrem Look während der Indonesien-Reise treu: Auch hier wählt sie ein hochgeschlossenes Maxikleid mit Bubi-Kragen in der Farbe Blau. Dazu kombiniert Vierfach-Mutter nudefarbene Pumps. 
Beim Besuch der buddhistischen Tempelanlage Borobudur in Yogyakarta auf der Insel Java am dritten Tag ihrer Indonesien-Reise zeigt sich Mary lässig mit Sonnenbrille im offenen Haar. Ein bodenlanger Rock und eine weiße, schlichte Bluse lassen die 47-Jährige strahlen. 

247

Themen

Erfahren Sie mehr: