VG-Wort Pixel

Königin Letizia Seltener Anblick: Hier trägt sie Jeans

Königin Letizia und König Felipe 
Königin Letizia und König Felipe 
© Europa Press News / Getty Images
Die Royal-Looks des Tages im GALA-Ticker: Königin Letizia zeigt sich in Blue-Jeans +++ Elegant und gut gelaunt eröffnet Herzogin Camilla das neue Hauptgebäude der Royal Academy of Dance +++ Königin Letizia lässt sich modisch von Herzogin Meghan inspirieren +++ Prinz Sverre Magnus und sein Rapper-Ring. 

Aufregende Looks der Royals im GALA-Ticker: 

13. März 2022

Königin Letizia in legerer Blue-Jeans

Das gab es noch nicht allzu häufig: Königin Letizia, 49, wählt zum Termin mit ihrem Mann König Felipe, 54, eine legere Blue-Jeans in dunkler Waschung und leicht ausgestelltem Bein. Damit ist sie in bester Gesellschaft, denn auch der spanische König setzt auf den Klassiker und zeigt sich im Partner-Look mit seiner Frau. 

König Felipe und Königin Letizia in La Palma
König Felipe und Königin Letizia in La Palma
© Europa Press News / Getty Images

Letizia kombiniert zur Jeans einen weißen Pullover mit Volants und Spitzendetails von Uterqüe. Ihre ebenfalls weiße Schultertasche stammt von dem Luxuslabel Carolina Herrera und komplettiert das Outfit perfekt. 

11. März 2022 

Herzogin Camilla wiedervereint mit der "Silver Swan"-Tanzgruppe

Seit 2020 hat Herzogin Camilla, 74, eine neue Position inne. Sie ist Vizepräsidentin der "Royal Dance Academy". Sie nimmt ihre Aufgabe seither sehr ernst und hat sich im ersten Corona-Lockdown 18 Monate lang einem Online-Ballett-Programm, den "Silver Swans", verpflichtet. Bei der Eröffnung des neuen Hauptgebäudes der "Royal Academy of Dance" ist sie mit den Silberschwänen wiedervereint.

Herzogin Camilla mit der "Silver Swans"-Tanzgruppe. 
Herzogin Camilla mit der "Silver Swans"-Tanzgruppe. 
© Dana Press

Es ist ein öffentlicher Auftritt, der Herzogin Camilla sichtlich Spaß bereitet. Für das besondere Event hat sich die Frau von Prinz Charles, 73, schick gemacht. Zum dunkelblauen Midikleid kombiniert sie eng anliegende Stiefel und eine goldene Kette. Alles ist recht schlicht gehalten, denn das Highlight ihres Looks ist die kleine Chanel-Bag, die sie  in der Hand trägt. 

Herzogin Camilla mit Chanel-Tasche
Herzogin Camilla mit Chanel-Tasche. 
© Dana Press

9. März 2022

Königin Letizia: Ihr Look erinnert uns gewaltig an Herzogin Meghan

Letizia, 49, ist definitiv die Königin der coolen Styles. Doch es gibt jemanden, der ihr garantiert das Wasser reichen kann: Herzogin Meghan, 40. Bei ihrem letzten Auftritt in Málaga trägt Königin Letizia ein dunkelblaues Wollkleid mit cremefarbenen Blumen von Galcon Studio.

Königin Letizia setzt bei einem Auftritt auf einen Look, den man so ähnlich schon bei Meghan gesehen hat.
Königin Letizia setzt bei einem Auftritt auf einen Look, den man so ähnlich schon bei Meghan gesehen hat.
© Dana Press

Schon auf den ersten Blick fällt auf: Einen ähnlichen Look hat man bereits bei Meghan gesehen – und zwar bei ihrem Oprah-Interview im März 2021. Erst kürzlich wurde Meghans Kleid von Armani zum Kleid des Jahres gewählt und wird demnächst im Modemuseum im britischen Bath zu sehen sein.

Ist es also ein Zufall, dass Letizia fast ein Jahr später einen ähnlichen Look wählt? Bestimmt nicht. Auch wenn ihr Kleid natürlich ganz anders geschnitten ist, könnte es dennoch kleine Hommage an Meghans Stil sein.

8. März 2022

Prinz Sverre Magnus' Ring sendet eine Botschaft

Prinz Sverre Magnus, 16, scheint auf Rap-Pfaden zu wandeln. Der Sohn von Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit wurde mit einem Ring gesehen, der seiner Leidenschaft für Sprechmusik Ausdruck verleiht. Sechs Buchstaben stehen auf den weißen Plastikperlen, die in Ringform die rechte Hand von Prinz Sverre Magnus zieren: "SWAGGA". Erspähen können Fotografen das extravagante Schmuckstück, als der Teenie am 6. März 2022 den Athleten des Holmenkollen-Skifestivals zusieht.

Prinz Sverre Ring
© Dana Press

7. März 2022

Mathilde von Belgien trägt die Trend-Kombination des Frühlings

Der Frühling ist da und mit ihm endlich wieder die Lust auf knallige Farben. Auch bei den Royals! Passend zur Saison setzt Königin Mathilde von Belgien daher bei einem Empfang in Brüssel auf ein grasgrünes Kleid von Maison Natan. Schon schön, aber noch nicht der Clou an ihrem Look. Denn vor allem in Kombination mit ihren Schuhen wird das Outfit interessant. Oben bunte Frühlingsfarbe, unten klassisch beiger Schuh – dieser poppige und zugleich klassische Style ist aktuell die Lieblingskombination royaler Damen. 

Mathilde von Belgien in grasgrünem Kleid in Kombination mit beigen Heels.
Mathilde von Belgien in grasgrünem Kleid in Kombination mit beigen Heels.
© Dana Press

Nicht nur die belgische Königin hat Gefallen an dem frühlingshaften Styling gefunden und setzt ihren klassischen beigen Pumps einen bunten Pol entgegen. Auch Königin Letizia von Spanien bediente sich bereits an der Fashion-Formel und führte vor wenigen Tagen ganz ähnliche Heels gepaart mit einem Frühlingskleid in Pink aus. So werden Trends von Royals gesetzt ...

Sie haben Looks verpasst?

Kein Problem, hier finden Sie die spannendsten Royal-Looks der letzten Woche.

jho / fde / ibo / jku Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken