Pink und Rosa gehören normalerweise nicht zum Farbrepertoire von Königin Letizias, 50, Garderobe. Seit Anfang 2023 sieht man die Monarchin aber ungewohnt häufig in Tönen dieser Farbfamilie und das nicht ohne Grund, wie sich Expert:innen jetzt sicher sind. Wie bei den letzten öffentlichen Auftritten auffällt, scheint vor allem Blassrosa eine neue Lieblingsfarbe der Königin von Spanien zu sein.
Königin Letizia: Steckt hinter ihrer neuen Lieblingsfarbe eine tiefere Bedeutung?
Im Gespräch mit dem spanischen Magazin "Vanitatis" äußert sich Farbmetrik-Expertin Duduyemi Afuye zur Wahl des Farbtons und erklärt, dass Rosa häufig mit Werten wie Kindheit, Jugend, Mitgefühl, Sanftheit und Nähe assoziiert wird und deshalb eine gewisse Weiblichkeit und Zartheit vermittelt. Auch zu der konkreten Kleiderwahl von Letizia hat die Expertin eine Meinung:
Erst kürzlich zeigt sich Letizia in dieser modischen Kombi mit einem blassrosafarbenen Rollkragenpullover und dem passenden Rock.

Ende Januar wählt die Königin zum Empfang des Diplomatischen Korpses einen fließenden langen Rock in Rosa.

Auch zur Eröffnung der ARCOmadrid-Messe am 23. Februar trägt sie ein rosafarbenes Kleid aus Satinstoff.

Zur Ankunft am Flughafen von Angola zum Staatsbesuch Anfang Februar trägt sie einen ähnlichen Hosenanzug aus demselben Stoff. Auch ihre Accesoires hält die Königin schlicht.

Ob die Wahl hinter der Kleidung wirklich eine tiefere Bedeutung hat? Die neue Lieblingsfarbe der Monarchin scheint aber auf jeden Fall festzustehen.